Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

FireTV - App startet nicht mehr

Ich hab seit kurzem einen Alexa  Fire TV Cube, da stürzt die App sofort nach dem Starten immer ab. Das Anmelden hat noch funktioniert, einmal auf einen Sender gegangen, danach Absturz und dann startet die App nicht mehr. Neuinstallationen, Cache löschen usw. haben nichts geholfen. Kann da wer helfen? 

 

Lg! 

Andreas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Ich hab seit kurzem einen Alexa  Fire TV Cube, da stürzt die App sofort nach dem Starten immer ab. Das Anmelden hat noch funktioniert, einmal auf einen Sender gegangen, danach Absturz und dann startet die App nicht mehr. Neuinstallationen, Cache löschen usw. haben nichts geholfen. Kann da wer helfen? 

 

Lg! 

Andreas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @andrease, hast du schon bei unseren Kolleginnen und Kollegen vom Technikteam (https://www.magenta.at/service/#hotlines) nachgefragt? Vielleicht können sie dir helfen. LG, Karo

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  @andrease ,

 

ich habe genau das selbe Problem beim Cube. Gibt es bei dir hier was Neues? Für mich ist das fast ein Grund den Cube wieder zu retournieren und wieder den Fire TV Stick 4K zu verwenden. Hier läuft es nämlich ohne Probleme. Die Beste Lösung wäre natürlich wenn das von Magenta gelöst werden würde.

 

Beste Grüße, Joachim

Bearbeitet von Joarquim
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich schau momentan übers Web am Cube is net ganz so effizient aber geht so. Lösung hab i noch keine gefunden. 

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.12.2019 um 10:21 schrieb Karo:

Hi @andrease, hast du schon bei unseren Kolleginnen und Kollegen vom Technikteam (https://www.magenta.at/service/#hotlines) nachgefragt? Vielleicht können sie dir helfen. LG, Karo

Hallo Karo, ich hab in den letzten Monaten soviel mit Hotlines und "Technikern" gesprochen, ich hab zur Zeit einfach keine Lust hier mehr Zeit zu investieren. So wies aussieht betrifft es aber alle oder zumindest mehrere Cubes. Die gibt's ja no net so lange.. 

 

Lg! 

Andreas 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich die Tage auch noch mit Magenta UND Amazon in Verbindung setzen. Wird ja wohl zu lösen sein;)

 

Aber Geduld wird wohl auch gefragt sein:))

Bearbeitet von Joarquim
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.12.2019 um 18:49 schrieb andrease:

Ich hab seit kurzem einen Alexa  Fire TV Cube, da stürzt die App sofort nach dem Starten immer ab. Das Anmelden hat noch funktioniert, einmal auf einen Sender gegangen, danach Absturz und dann startet die App nicht mehr. Neuinstallationen, Cache löschen usw. haben nichts geholfen. Kann da wer helfen? 

 

Lg! 

Andreas 

Hab das gleiche Problem an meinem 4k. Besteht gefühlt seit November. 

Einzig Anmeldung klappt (nach Neuinstallation und/oder Cache-Löschung), dann bzw. sonst wird nur kurz das Logo angezeigt und die App beendet sich.

 

Hatte den Support per Mail kontaktiert: KEINE Reaktion!!

Langsam nervt es einfach nur noch - und dann wird man telefonisch noch belästigt, ob man nicht noch einen Mobil-Tarif möchte...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

nutzt ihr jeweils die aktuelle App und Fire OS Version? 

Falls nicht, macht bitte ein Update. 

Bleibt das Fehlerbild weiter gleich, meldet euch bitte direkt bei der technischen Serviceline unter 0676 200 7777.

Unsere Kolleginnen und Kollegen können dann eine Überprüfung in die Wege leiten. Dafür sind allerdings eure Kundendaten notwendig. Danke und LG, Karo

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Karo

Updates werden laufend kontrolliert - ist alles aktuell:) Ich habe vor etwa 10 Tagen mit einen Herrn vom technischen Service gesprochen. Er geht davon aus, dass das Problem (wenn auch keine Garantie) gelöst werden wird (sollte) -  könnte aber noch ein paar Wochen gehen. Meine Daten sind jedenfalls hinterlegt und ich sollte bescheid bekommen, sobald es ein entsprechendes Update gibt.

 

*********************

 

@alle

Habe parallel auch noch mit Amazon gesprochen und folgende Rückmeldung am 2. Januar erhalten.

 

"Es tut mir sehr leid, dass es zu den von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten beim Versuch den Fire Cube Magenta App Gerät zu nutzen, gekommen ist. Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen bekannten Fehler und unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung für dieses Anliegen.

Ein Master-Ticket von höchster Priorität wurde in unserem System für diesen Fehler bereits erstellt und ich habe Ihren Kontakt auch dort vermerkt. Sobald dieser Fehler behoben ist und wir eine Meldung vom Technik-Team bekommen haben, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden, um Ihnen die Lösung für das beschriebene Problem mitzuteilen.

Wir gehen davon aus, dass dieses Problem sehr schnell behoben wird, da die Mehrheit unserer Kunden davon betroffen ist. Während wir an einer Lösung arbeiten, bitte ich Sie um etwas Geduld und entschuldige mich für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

*********************

 

@ Idaniel

Sprichst du von einem 4K Stick, oder einem 4K TV (an dem ein Cube hängt)? Mit dem 4K Stick sollte es nämlich funktionieren. Dieses Problem ist eigentlich nur mit dem Cube bekannt. Habe verschiedene Versionen von Fire TVs und Fire TV Sticks in Verwendung (wie auch zwei der Fire TV Stick 4K) und hier läuft die Magenta TV App überall ohne Probleme -  bis eben auf den Fire TV Cube, bei dem es derzeit nicht funktioniert.

 

LG

Bearbeitet von Joarquim
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joarquim

Ich hab den "ersten" 4K. Also nicht den Stick - sondern die viereckige "Schachtel", die am USB-Kabel hängt.

Wurde wohl Ende 2017 von Amazon angeboten & funktionierte zu UPC-Zeiten damals problemlos und auch nach Übernahme durch Magenta, als das App.Logo noch das von UPC war.

 

https://www.amazon.de/Fire-Tv-Mit-4K-Ultra-HD-Und-Alexa-Sprachfernbedienung-/dp/B06XTVS1D4

 

P.s. vielleicht haben Cube und mein Gerät einen anderen Prozessor als die Sticks ...

Bearbeitet von ldaniel
Korrektur
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.