Zum Inhalt springen

Magenta Community

Neuer Internet Vertrag - Termin techniker

Hallo, habe letzte woche einen neuen Vertrag für ein hybrid internet Zugang abgeschlossen.  Modem habe ich bereits gesendet bekommen, bereits alles angeschlossen und kann schon surfen. Vertrag per Mail erhalten. ( muss diesen noch unterschrieben retournieren). Warum muss noch ein Techniker kommen bzw. muss ich anwesend sein? Wohne in einem Einfamilienhaus. im Haus muss sozusagen nichts installiert werden. Wenn der Servicetechniker am Hauptverteiler etwas einstellen/umstellen muss, müsste ich doch nicht anwesend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch darauf an ob DSL oder Coax. 

 

Bei DSL

Wenn alles sauber läuft, kann es sein, das niemand ins Haus muss, aber sobald irgendwelche Probleme gibt, muss der Techniker in das Haus. 

 

Bei Coax muss normalerweise die Leitung durch gemessen werden, sprich das muss der Techniker immer hinein.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Plankl,

 

das ist eine gute Frage. Es gibt zwei Arten von Service Terminen meines Wissens. 

 

  • Wo nur ein Techniker zum Verteiler kommt (zb. in deiner Strasse), dort den Anschluss freischaltet und fertig
  • Einen wo ein Techniker zu dir nach Hause kommt und eine Dose installieren muss.

 

Ich vermute nach deinen Infos, dass du Option B hast. Welche Option hattest du denn beim Bestellvorgang ausgewählt? Selbstinstallation oder Techniker?

 

LG

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch darauf an ob DSL oder Coax. 

 

Bei DSL

Wenn alles sauber läuft, kann es sein, das niemand ins Haus muss, aber sobald irgendwelche Probleme gibt, muss der Techniker in das Haus. 

 

Bei Coax muss normalerweise die Leitung durch gemessen werden, sprich das muss der Techniker immer hinein.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Dose muss nicht installiert werden ist ja vorhanden, ich bin ja schon im Internet. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein DSL Anschluss

Bearbeitet von Plankl
Vertippt
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, worin das große Drama liegt, ( zu Hause ) anwesend zu sein, es sei denn der Arbeitsplatz wäre im Falle einer 

Abwesenheit gefährdet. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.