Max Geschrieben Oktober 14, 2019 Share Geschrieben Oktober 14, 2019 (bearbeitet) Nabend, ich habe an die 80% Packetverlust an meinen Router, via wlan sowie lan. Messung über Pingplotter durchgeführt an diverse Seiten. MTU auf 1473 nach mehrmaligen Traces gesetzt. Ich besitze die UPC Connect Box, Kabel alle neu... Hat jemand Ideen? Update: Kommen ca 110mb an und um die 8-9 gehen raus. Habe zudem den Puma6 Test durchgeführt: http://www.dslreports.com/tools/puma6 mit entsprechend negativen Ergebnis lg Bearbeitet Oktober 14, 2019 von Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Jonathan Dorian Geschrieben Oktober 16, 2019 Share Geschrieben Oktober 16, 2019 Hallo @Max, 80% Paketverlust ist doch recht viel. Wenn bei der Verkabelung alles in Ordnung ist und du auf der Modeoberfläche einige Änderungen vorgenommen hast, empfehle ich dir im ersten Schritt dein Modem auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Wie du das machst, erfährst du hier: https://www.magenta.at/hardwaresupport/. Sollte der Paketverlust in der Größenordnung weiterhin bestehen, vermute ich, dass das Internetsignal nicht optimal bei deinem Modem ankommt. Das lässt du dann am besten von unseren Technikern überprüfen. Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://www.magenta.at/service/. Liebe Grüße, J.D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Max
Nabend,
ich habe an die 80% Packetverlust an meinen Router, via wlan sowie lan.
Messung über Pingplotter durchgeführt an diverse Seiten.
MTU auf 1473 nach mehrmaligen Traces gesetzt.
Ich besitze die UPC Connect Box, Kabel alle neu...
Hat jemand Ideen?
Update: Kommen ca 110mb an und um die 8-9 gehen raus. Habe zudem den Puma6 Test durchgeführt:
http://www.dslreports.com/tools/puma6
mit entsprechend negativen Ergebnis
lg
Bearbeitet von MaxLink zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
1 Antwort auf diese Frage
Recommended Posts