Zum Inhalt springen

Magenta Community

SIM Karte zu groß - was nun?

Hallo

da man meinen Zugang hier löschte, bin ich nun per Facebook unter anderem Namen drin. Aber egal.

 

Meine Frage:

Ich bekam ein "neues"  Smartphone und die 20 Jahre alte SIM passt nicht rein. Da sind diese Handys 5x größer als mein uraltes Tastenhandy, aber ich kann es nicht nutzen. Denn der Tip mit "Zuschneiden, Stanzen" ist natürlich Unsinn.

 

Also was nun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hey @Richy

Zuschneiden hat damals bei der Umstellung auf microSIM noch funktioniert.

Ein Tausch auf eine neue SIM Karte in allen drei Größen (Mini, Micro & Nano) kann im Shop oder per Hotline mit Zusenden erfolgen. In beiden Fällen für einmalig 10€. https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/smartphone/simkarte/frage/887

LG NTM

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb NTM:

Zuschneiden hat damals bei der Umstellung auf microSIM noch funktioniert.

Bei meiner Karte ginge das nicht, weil ja allein schon der Chip und nicht nur der Träger größer ist.

 

vor 6 Minuten schrieb NTM:

ausch auf eine neue SIM Karte in allen drei Größen (Mini, Micro & Nano) kann im Shop oder per Hotline mit Zusenden erfolgen. In beiden Fällen für einmalig 10€

Aha, danke

kommt die dann in einem 3-fach Träger, also wo man sich die tatsächliche Größe heraus nehmen kann?
Hab das bei einem anderen Anbieter mal gesehen, da war in einer großen (vmtl. "Standard" oder "Mini" ?) die kleineren Karten drin. 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Richy:

kommt die dann in einem 3-fach Träger, also wo man sich die tatsächliche Größe heraus nehmen kann?
Hab das bei einem anderen Anbieter mal gesehen, da war in einer großen (vmtl. "Standard" oder "Mini" ?) die kleineren Karten drin. 

Ja genau einfach zum Herausbrechen je nachdem was du brauchst.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.