Jump to content

Magenta Community

  • 0

Tomsch2904
 Share

Question

Hallo,

 

ich habe vor 2 Tagen Internet Fiber 125 im Onlineshop bestellt. Zwar habe ich daraufhin eine Eingangsbestätigung erhalten aber darin gibt es überhaupt keine Informationen darüber wie es nun weitergeht. 

Am nächsten Tag bekam ich dann plötzlich eine SMS mit folgendem Inhalt: "Lieber Magenta Kunde! Hiermit bestätigen wir nochmals Ihren Termin am * zwischen 14:00 und 16:00 Uhr. Ihr Magenta Team"

 

Ich freue mich natürlich darüber dass bereits nächste Woche der besagte Termin ist aber ich stelle mir dann doch noch einige Fragen.

Woher kommt dieser Termin? Ich habe außer dieser SMS keine Information bekommen und keinen Termin bestätigt.

Was genau passiert bei diesem Termin?

Wann bekomme ich den Vertrag zum Unterschreiben?

Wann und wie wird das Internet freigeschalten bzw ab wann kann ich es dann nutzen?

Wann kommt die Fiber Box bei mir an?

 

Liebe Grüße,

Tom

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo Tomsch2904,

 

Zunächst freue mich, dass du dich für Magenta entscheiden hast :-). Ich schreibe auch nicht viel um den Brei herum und komme gleich zu deinen Fragen. Deine Onlinebestellung wird von einem Mitarbeiter abgearbeitet und im Normalfall bekommst du für die Terminvereinbarung einen Anruf. Möglicherweise hat dieser nicht geklappt und es wurde einfach der nächste freie Zeitraum ausgewählt. Solltest du diesen nicht wahrnehmen können, kannst du diesen über unsere Serviceline (https://www.magenta.at/service/#hotlines) gerne verschieben. Bei diesem Termin wird, sofern noch keine Wanddose fürs Internet vorhanden ist, eine installiert bzw. das Signal freigeschaltet. Das Modem bringt dann der Techniker gleich mit. Dieses wird dann vom Techniker oder aber auch von dir selbst (je nach Installationsart) umgehend angeschlossen und in Betrieb genommen. Einen Vertrag und eine Bestätigung zum Unterschreiben legt dir dann der Techniker vor. Ich hoffe, ich konnte hiermit alle deine Fragen beantworten :-). Liebe Grüße, Jonathan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share