Jump to content

Magenta Community

  • 0

Reparatur Hausanschluss, wie lange kann das dauern?


l3lackKat
 Share

Question

Hallo Community,

 

ich habe seid längerem Probleme mit meinem Internet; Täglich so gegen Abends hatte ich für 5 Min. bis 4 Stunden schlechtes Internet (Paketverlust von fast 90%).

Nun ist ein Techniker gekommen um sich das anzuschauen. Er meinte etwas mit dem Hausanschluss nicht stimmt und, dass man da was reparieren müsste.

Jetzt wundert es mich, dass genau seitdem dieser Techniker da war, das Internet garnicht mehr geht (beim Router blinken die 2 Pfeile).

Der Techniker der sich das alles angeschaut hat, war gestern vormittags da.

 

Weiss wer wie lange so eine Reparatur dauern kann? Und/Oder wieso wir jetzt möglicherweise garkein Internet mehr haben?

 

Schöne Grüße,

l3lackKat

 

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo l3lackKat,

Die Dauer der Reparatur einer Hauszuleitung ist schwer einzuschätzen. Das obliegt den jeweiligen Gegebenheiten vor Ort und ob womöglich größere Arbeiten erforderlich sind. Falls dein Internet nach wie vor nicht funktioniert, ist die Serviceline (https://www.magenta.at/service/#hotlines) eine erste gute Anlaufstelle. Die Mitarbeiter dort können dir anhand der Einträge in der Datenbank  sicher genauere Infos geben. Liebe Grüße, Jonathan

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Jonathan,

 

vielen Dank für deine Antwort. Magenta scheint das Problem Sonntagnachmittag gelöst zu haben (kann das Stimmen?). Auf jeden Fall geht das Internet wieder.
Soll ich trotzdem bei Magenta anrufen und nachfragen, ob jetzt alles OK ist? Oder ist das nicht mehr notwendig?

 

Schöne Grüße,

l3lackKat

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share