HerrKoarl Geschrieben September 13, 2019 Share Geschrieben September 13, 2019 Hallo, ich habe einen HUAWEI B525S oder auch den B618s Home.net Router. DHCP kann irgendwie nicht IP-Adressen fix vergeben. z.B.: um einen Netzwerk-Drucker für die Druckertreiber im Windows erreichbar zu machen. gibt es Möglichkeiten? für IPV6 gibt es auch keinerlei DHCP Einstellungen? wer kann helfen, bzw. gibt es andere firmware die das kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rand Geschrieben September 16, 2019 Share Geschrieben September 16, 2019 Hi @HerrKoarl, meines Wissens nach, ist auf diesen Geräten keine IP Reservierung möglich. Mein Tipp wäre in diesem Fall, am Drucker selbst die IP Adresse manuell zu konfigurieren. Rand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 HerrKoarl Geschrieben September 16, 2019 Autor Share Geschrieben September 16, 2019 was bedeutet das für die IPv6 Adressvergabe, wenn ich manuell die IPV4 Adresse fix einstelle? Welchen IPv6 Adresstyp bekommt Home.net- Router zugewiesen und welchen gibt er an Clients weiter?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
HerrKoarl
Hallo,
ich habe einen HUAWEI B525S oder auch den B618s Home.net Router.
DHCP kann irgendwie nicht IP-Adressen fix vergeben. z.B.: um einen Netzwerk-Drucker für die Druckertreiber im Windows erreichbar zu machen.
gibt es Möglichkeiten?
für IPV6 gibt es auch keinerlei DHCP Einstellungen?
wer kann helfen, bzw. gibt es andere firmware die das kann?
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts