Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo an alle! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!? Ich habe eine neue homenet box leider gibt es keine lan verbindung (lan leuchte leuchtet gar nicht) die simkarte funtioniert im alten router, die box steht beim fenster! Bin für jeden ratschlag dankbar! Liebe Grüsse Karin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Katrin,
Du hast die neuen HomeNet Box, die nur mehr einen Stromanschluss hat ,oder? 

Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, diese huawei box!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und wunderschönen guten Abend liebe Karin 

https://www.t-mobile.at/homenet-aktivierung/#scale

hast du dies schon mal durchforstet :-)?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen abend zurück! Ich bin laut Anleitung vorgegangen aber beim Punkt inrichten einer wlan verbindung steh ich schon an denn da sollte die lan leuchte durchgehend leuchten, tut sie aber gar nicht?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Karin h:

Schönen abend zurück! Ich bin laut Anleitung vorgegangen aber beim Punkt inrichten einer wlan verbindung steh ich schon an denn da sollte die lan leuchte durchgehend leuchten, tut sie aber gar nicht?

1. Nachdem ein Endgerät über WLAN oder einen LAN-Anschluss mit der HomeNet Box verbunden wurde, öffnen Sie auf dem Client einen Browser und rufen Sie die Konfigurationsseite der HomeNet Box (http://192.168.8.1) auf. 2. Auf der Unterseite Ihres Routers sind Ihre Zugangsdaten angegeben. Bitte halten Sie diese geheim, um Missbrauch zu vermeiden. Das Device-Passwort ist das Kennwort für die webbasierende Benutzeroberfläche. 3. Folgen Sie dem Schnellinbetriebnahme-Assistenten, um die Parameter für die Netzwerkverbindung schrittweise zu prüfen oder festzulegen. Weitere Einzel- heiten dazu finden Sie unter “Hilfe” auf der Konfigurationsseite der HomeNet Box. Wichtig Um Ihr Konto zu schützen und um sicheres Surfen zu gewährleisten, empfehlen wir, nach Ihrer ersten Installation das voreingestellte WLAN-Passwort zu ändern. Einzelheiten dazu finden Sie unter

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Michael Hasenohrl:

1. Nachdem ein Endgerät über WLAN oder einen LAN-Anschluss mit der HomeNet Box verbunden wurde, öffnen Sie auf dem Client einen Browser und rufen Sie die Konfigurationsseite der HomeNet Box (http://192.168.8.1) auf. 2. Auf der Unterseite Ihres Routers sind Ihre Zugangsdaten angegeben. Bitte halten Sie diese geheim, um Missbrauch zu vermeiden. Das Device-Passwort ist das Kennwort für die webbasierende Benutzeroberfläche. 3. Folgen Sie dem Schnellinbetriebnahme-Assistenten, um die Parameter für die Netzwerkverbindung schrittweise zu prüfen oder festzulegen. Weitere Einzel- heiten dazu finden Sie unter “Hilfe” auf der Konfigurationsseite der HomeNet Box. Wichtig Um Ihr Konto zu schützen und um sicheres Surfen zu gewährleisten, empfehlen wir, nach Ihrer ersten Installation das voreingestellte WLAN-Passwort zu ändern. Einzelheiten dazu finden Sie unter

Leuchtet hinten das LAN grün sollte alles in Ordnung sein,

sonst schau mal ob du mit ein Smartphone das wlan benutzen kannst ;)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg fie seite öffnet dich erst gar nicht!?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine lan leuchte leuchtet gar nicht und mein handy arbeitet jetzt ohne wlan weil ich mein wlan nicht finden kann  im bild sieht man zwischen der blauen und grünen leuchte die lan leuchte die nicht leuchtet, hinten gibt es gar keine leuchten?

IMG_1210.JPG

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Karin h:

Auch das hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg fie seite öffnet dich erst gar nicht!?

dann setze bitte mal deine Home Net box zurückt 

bzw beim sim Karten Fach unten hast du  stehn Reset da bitte mal ca 5 Sekunden drauf drücken oder mit einen spitzen Gegenstand draufdrücken bis sich die box neu startet 

so sieht es in etwas genau aus probier das mal bitte und bitte beachte das die Lan auf deinen rehcner/Laptop 

drinnen lasst :-)

Wenn noch weitere Hilfe benötigt wird kannst du mir eine Nachricht hier schicken 

Liebe grüße @Michael Hasenohrl

Reset.PNG

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gemacht, die box hat sich neu gestartet aber genau das selbe wie vorher, kann es sein das das irgendwie damit zu tun hat das diese sim karte in einem anderen router war?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Karin h:

Hab ich gemacht, die box hat sich neu gestartet aber genau das selbe wie vorher, kann es sein das das irgendwie damit zu tun hat das diese sim karte in einem anderen router war?

Nein damit darf das nix zu tun haben :)

Blöde Frage, aber verwendest du das mitgelieferte Kabel?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Vielen dank für eure schnellen Reaktionen! Ich hab es heute nochmal versucht und jetzt funktioniert es! Liebe Grüsse Karin 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Karin h:

Hallo! Vielen dank für eure schnellen Reaktionen! Ich hab es heute nochmal versucht und jetzt funktioniert es! Liebe Grüsse Karin 

das freut mich jetzt zu lesen,

was genau hast du den gemacht das es auch andere User wissen :D

liebe @Karin h

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das was ich am Vortag gemacht habe, also wie in der Beschreibung, plötzlich ging es?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Neue Mein Magenta App

    Die neue Mein Magenta App ist online und mit ein bisschen Glück bis 31.Mai 2020 5 Jahre Internet für Zuhause gewinnen. Einfach einloggen und am Gewinnspiel teilnehmen. https://magenta.at/magenta-app

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.