Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Sony Xperia Z5 Compact Performance nach letztem Update


NED

Frage

Hallo!

Seit dem letzten Update auf Android 7.1.1 (Build 32.4.A.0.160) habe ich Probleme mit der Performance vom Handy. Es läuft um einiges zäher als vorher, als würde der Speicher permanent voll sein. Habe es auch schon zurückgesetzt, neu Aufgesetzt, aber die Performance hat sich nicht verbessert.

Hat irgendwer von euch auch mit dem Z5 compact dasselbe Problem?

Gibt es noch was was ich versuchen kann?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hier scheine ich recht allein mit meinem z5 Compact zu sein. Habe aber einen Workaround gefunden. https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z5-compact.2326/sony-xperia-z5-compact-performance-und-hitze.723187-page-12.html

Zitat

Nachdem ich nun alles mögliche versucht habe (Appdaten löschen, Programme wie Movie Creator deaktiveren, etc...), habe ich gestern alle Daten gesichert & mit von Sony den Xperia Companion herunter geladen (Xperia™ Companion für PC und Mac – Offizielle Website des Sony Mobile-Supports)

Dort gibt es einen Menüpunkt der "Softwarereparatur" heißt.
Dies geht über das normale Zurücksezten hinaus, soweit ich das verstehe löscht es einmal alles vom Handy herunter, lädt die letzte Sony Version & spielt das ganze wieder drauf.

 

Auch interessant. Update mit PC/Mac Programm habe ich schon Jahre nicht mehr gemacht :D 

B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.