Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

PS4 & LTE


Zanz15

Frage

Hallo,

ich habe von T-mobile den Extreme Internet Zugang für Zuhause. Ich wollte meine PS4 via RemotePlay verbinden, was ich am Schluss endlich mittels dem Business und/oder noProxy geschafft habe. Den normalen kann man nicht verwenden, da T-mobile anscheinend einige Sony Seiten sperrt/blockiert. Leider konnte ich einen Zugriff auf die PS4 nur schaffen, wenn ich nur 3g aktiviert habe, mittels nur LTE kam die Meldung dass das Internet zu langsam sein bzw. eine nicht aussagekräftige Fehlernummer.Mit LTE sind jedoch meine Download/Uploadwerte um einiges Besser. Weiß wer wie ich das ganze unter LTE zum Laufen bringe?

  • LTE:
    • PS4-Test 20 Download/Upload 4,5
    • PS4 mit Speedtest (speedof.me) Download 20/Upload 10
    • Computer (speedof.me) 40 Download/Upload 13
  • 3G
    • PS4-Test 10 Download/Upload 1,5
    • PS4 mit Speedtest (speedof.me) Download 13/ Upload 3,75
    • Computer (speedof.me) 25 Download/Upload 3,5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hi Zanz, 

wichtig ist, dass du beim "Zocken" mit der PS4 den APN business.gprsinternet verwendest. 

Ob du nun 3G oder 4G verwendest sollte grundsätzlich (meiner Meinung nach ;)) egal sein .... 

Manchmal ist es aber notwendig, dass du die benötigten Ports in den Router-Einstellungen unter "Sicherheit" - "Virtueller Server" einträgst. Die Portnummer findest du hier: 
http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/nw_test.html

Dann sollte es schon hinhauen. ;)

LieGrü
KaroAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

meines Wissens nach und auch meiner Erfahrung zufolge, ist es definitv egal ob du LTE oder 3G nutzt. (nutze selbst ebenfalls LTE mit XBO & PS4.

Wichtig ist, dass der business.gprsinternet APN eingetragen ist. Dann gibts auch keine Probleme.

Eine Meldung vonwegen es sei zu langsam, kann man bei den LTE werten die du aufgelistet hast, ignorieren.

Wie man immer wieder liest, dürfte Sony die Downloadperformance der PS auf max. 25mbit/s drosseln. Kenne niemanden, der über den Wert gekommen ist. Das trifft auch auf Speedtests mit der PS zu.

LG FW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es bereits auf den Business umgestellt und PS4 (Online Spielen, etc) funktioniert einwandfrei bei LTE und 3G. Jedoch kann ich mit der Einstellung LTE nicht Remote Play über das Internet machen. Wenn es jedoch auf 3G eingestellt ist klappt es wunderbar. Alle anderen EInstellungen bleiben gleich.

Lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.