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Kundenservice reagiert nicht


pierremw
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Question

Hi,

am 21.8. habe ich eine Anfrage an den Kundensupport gerichtet (Vorgang 160721-000192)   Außer der lakonischen automatisierten Antwort, man möge die Herrschaften doch in Ruhe lassen, nämlich die Hinweise auf Tinka, FAQs und Forum und dass sich ein Mitarbeiter um mein Anliegen kümmern würde, ist bis heute nichts passiert.

Meine Frage ging dahingehend, wieso man einem Kunden plötzlich 50 Euro für die Entsperrung des Handys verrechnen will, obwohl mit dem Gegenteil (alles wie ich will, etc.) geworben wird - meine Frau hat noch vor ein paar Wochen kostenlos einen Entsperrcode für ihr Handy bekommen - und jetzt heißt es in der Filiale, dass mein Handy über zwei Jahre alt wäre und da ist das eben so. Punktum.

Es wird also wohl doch so sein, dass ich nach bald 20 Jahren als Kunde (begonnen noch bei Max mobil) den Anbieter wechseln werde. Aber das wird T-Mobile vermutlich egal sein.

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9 answers to this question

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Hallo Peter,

wir waren der erste Anbieter, der den Simlock abgeschafft haben am 01.09.2014.

Ist dein Gerät älter, dann hat es noch einen Simlock, der kostenpflichtig ist, weil wir damals den Simlock im Angebot berücksichtigt haben.

Wenn dein Gerät jünger ist, dann wird es kostenlos entsperrt.

LG, Armin

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Hallo Peter,

wenn das Gerät weniger als zwei Jahre ist, dann sollte es auch grundsätzlich freigeschaltet sein. Smiley

Ob dein Handy entsperrt ist, kannst du selbst prüfen, indem du eine "Fremd-SIM-Karte" von einem anderen Netz in das Handy einlegst.

Solltest du keine Fremd-SIM-Karte bei der Hand haben, sende uns bitte eine kurze Privatnachricht mit deiner IMEI-Nummer zu und wir prüfen für dich ob dein Handy entsperrt ist.

vlG
Kerstin

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Hi Armin,

 

schön dass Du wenigstens reagiert hast. Also grundsätzlich sollte das Gerät weniger als zwei Jahre alt sein, da mein jetziger Vertrag lt. Vertragsauskunft am 1.9.2016 abläuft bzw. wie kann man feststellen, ob das Handy überhaupt gesperrt ist? Wer kann das feststellen. Bitte um Hilfe! Danke.

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Hi Andrea,

lieben Dank für die Bemühungen.

meine Kollegin, die das Handy bekommt, will jetzt ohnehin einen T-Mobile Vertrag abschließen, damit ist die Sache wohl erledigt...

Die geplante Verlängerung und Tarifanpassung meines Vertrages werde ich mir auf Grund der vorherigen Unzulänglichkeiten aber wohl noch überlegen. Ein neues Handy habe ich mittlerweile auf dem freien Markt erstanden, zu einem günstigeren Preis und der alte Tarif tut es für mich auch weiter. 

LG Peter

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