Zum Inhalt springen

Magenta Community

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ubuntu Server uber Wan zugänglich machen

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich meinen Ubuntu-Server nur aus den Lan und nicht aus dem Wan erreichen kann. Ich habe bei meinem MyHomeNet Router die in Frage kommenden Ports bereits weitergeleitet, trotzdem funktioniert es nicht. 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag parat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Was genau möchtest du denn zugänglich machen bzw. welche Ports willst du denn weiterleiten?

Wie sieht deine Port-Fortwarding Konfiguration aus?

Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche diverse Ports für Anwendungen und Programme und den Zugriff von außen (80,443,9,22, ...)
Die Ports für die Anwendungen sind bereits weitergeleiten

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wie sieht denn die Weiterleitung im Detail aus? Hast du noch einen Router hinter deiner HomeNet Box stehen, oder nur die Box?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur den HomeNet Router und dann direkt den Server dran 

So sieht die Konfiguration aus:

 

Name WAN-Port LAN-IP-Adresse LAN-Port Protokoll Status Optionen
ftb-cloud9 35569 192.168.8.2 25569 TCP/UDP An BearbeitenLöschen
Server1 80 192.168.8.110 80 TCP/UDP An BearbeitenLöschen
Server2 443 192.168.8.110 443 TCP An BearbeitenLöschen
WoL Rechner 46000 192.168.8.110 9 TCP/UDP An BearbeitenLöschen
MC 25565 192.168.8.106 6969 TCP/UDP An BearbeitenLöschen
OpenSSH 22 192.168.8.106 22 TCP/UDP An BearbeitenLöschen
rcon.port 7070 192.168.8.106 7070 TCP/UDP An BearbeitenLöschen
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, sieht so aus als hättest du unterschiedliche Server stehen? Weil du hast hier auch unterschiedliche IP Adressen eingegeben.

Die öffentliche IP Adresse passt auch? Hast du da alles richtig eingestellt? DDNS?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es hängen mehrere Server am Netz, aber die relevanten Adressen sind die auf 110.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, und DDNS hast du auch eingerichtet? Also die öffentliche IP Adresse kriegst du?

Geht keiner dieser Portweiterleitungen, oder nur ein paar (z.B.: 80, 443)?

Die Einträge sehen ja gut aus, da kann ich keinen Fehler finden.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem gelöst, war so gescheit und habe vergessen dass ich das DDNS einstellen muss. 

Danke für die Hilfe Smileyja

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, freut mich, dass ich helfen konnte jaZwinkern

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.