Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Phishing- & Spammails im Umlauf   
      2020-04-05

In der letzten Zeit sind wieder vermehrt Phishingmals im Umlauf, wie der aktuelle Fall zeigt. Bitte seid vorsichtiger denn je, schaut euch das Mail immer genau an und klickt nicht frei drauf los. Im Zweifel einfach nachfragen, ob das Mail auch von Magenta ist.    Weitere Infos auch unter:  https://blog.magenta.at/2020/03/14/phishing-attacken/    

Weiterlesen...

• #bleibverbunden

Um euch in dieser Zeit zu unterstützen, gibt es kostenlose Angebote und Tipps unter https://www.magenta.at/bleibverbunden/.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Huawei b315

Ich benötige für einige Geräte im Heimnetz fixe IP Adressen. gibt es in nächster Zeit ohne Umweg über die polnische Internet Seite die Möglichkeit die erweiterte Software zu aktivieren/zu installieren? Ich müsste das innerhalb der nächsten paar Wochen wissen, da sonst dieser mobile Internetzugang unbrauchbar ist und ich das Gerät dann zurückgeben müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Wenn du es nur fürs Heimnetz brauchst, dann deaktiviere einfach DHCP und ordne die IP Adressen händisch zu.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mario,

ich zocke via Xbox One online.

Mit den entsprechenden Einstellungen auf meinem HomeNet Router (Huawei B315s) funktioniert das auch tadellos.

Nur bekommt meine Xbox immer eine neue IP, so dass damit das Portforwording umsonst ist und der NAT wieder zurück auf Strikt schaltet.

Hast du eine Ahnung, wie der Xbox eine fixe IP vergeben kann - damit ich sie einfach starten kann und drauf loszocken, mit offenem NAT?

Sollte dies mit dem Router nicht funktionieren, muss ich mich von T-Mobile wohl oder übel trennen.

Vielen Dank.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe leider den Router nicht in Verwendung, aber schau mal in das Menü, dort solltest du normalerweise eine fixe IP Adresse vergeben können.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.