Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehr Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Vertragsverlängerung bringt mehr Arbeit als Freude!

Vor knapp einer Woche beschloss ich meinen mittlerweile schon 4 Jahre alten Vertrag zu verlängern, das Ganze zusammen mit dem Kauf eines neuen Handys. Als ich es mir jedoch am Tag darauf anders überlegt hatte und die ganze Sache rückgängig machen wollte, teilte mir der freundliche Servicemitarbeiter am Telefon mit, dass das nicht mehr möglich sei, da das Handy schon verschickt worden sei.
Nun meine Frage #1: Warum habe ich keine Versandemail erhalten? So wie es eigentlich geschrieben stand.
Weiter geht's mit der Odyssee. Nachdem das Handy 2 Tage nach dem mir zugesagten Zustelltermin immer noch nicht da war (und auch kein Hinweis zu finden war, dass der Zusteller jemals bei uns geläutet hat) rief ich nochmal bei der Servicehotline an. Mittlerweile mit dem zusätzlichen Wunsch der Kündigung. 
Der überaus kompetente Mitarbeiter (Danke nochmal an dieser Stelle!) hat mich super beraten und war auch sehr entgegenkommend. Er sicherte mir zu, mich auf einen neuen Vertrag zu wechseln.
Am nächsten Tag im Shop, als ich eine Vertragsübernahme durchführen wollte, war der Vertag immer noch nicht gewechselt. Die hiesige Mitarbeiterin übernahm das dann (ebenfalls sehr bemüht) und führte die Vertragsübernahme durch.. das dachte ich zumindest. Denn jetzt stelle ich fest, der Vertrag läuft immer noch auf den Vorbesitzer. Frage #2: Woher kommt dieses Chaos, dass Versprochenes nicht in die Tat umgesetzt wird/werden kann? bzw wie lange dauert es, bis eine solche Vertragsübernahme greift?

und last but not least, wo bleibt mein zukünftiges Handy Zwinkernund warum konnte mir weder online noch im Geschäft der Status mitgeteilt werden?
trotz höflicher Angestellter reißt auch mir langsam der Geduldsfaden, denn ständiges hinterher telefonieren und kontrollieren zerren schon ordentlich an den Nerven!

 

Hat jemand vl ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie ist das Ganze ausgegangen? Freue mich über jeden Input. Danke schonmal im Voraus!


mfg, 

Josipa k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Josipa, soweit ich weiß kannst du durch Verweigerung der Annahme (Paket) die Vertragsverlängerung automatisch stornieren.

Von den T-Mobile MitarbeitereInnen erfährst du auf jeden Fall die Sendungsnummer und Zustelldienst, über dessen Webseite du das Paket verfolgen kannst.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich hab eine Vertragsverlängerung durchgeführt, das Handy war online als lieferbar markiert. 1 Woche hab ich nichts gehört, im Kundenkonto hab ich nur gesehen, dass ich bereits auf den neuen, um einiges höheren, Tarif umgestellt wurde, das Handy ist auf Nachfrage aber erst ab Mitte Jänner lieferbar! Nicht einmal das wurde mir automatisch mitgeteilt.

Beim Kundenservice erreiche ich kaum jemanden und wenn, dann kann ich nicht automatisch auf die Mail antworten :-/ sodass es echt mühsam ist hier Klarheit zu schaffen.

Kann ich jetzt trotzdem noch von meinem Vertrag zurücktreten? Ich habe nämlich keine Lust mich mit so einem schlechten Kundenservice weiterhin herumzuschlagen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon...nur gibt es da auch sicher Fristen. Wie ging es bei dir weiter?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.