Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Rechnungsreklamation


Duki

Frage

Rechnungsreklamation
Inhalt:

Hallo liebes T-Mobile Team! Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen... Ich habe auf meiner letzten Rechnung (Businessvertrag) 2 Positionen die ich nicht verstehe.

Was bedeutet Inland Mobil 2 ? Und warum wird das verrechnet? Inlandsminuten habe ich in meinem Tarif inkludiert und diese auch nicht überschritten!

Meine 2. Frage wäre was bedeutet SMS andere Netze? Welche "anderen Netze" sind damit gemeint?

Wo kann ich einen Rechnungseinspruch machen und wie muss der erfolgen? Schriftlich?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

LG euer seit 10 Jahren treuer Businesskunde

Duki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo Duki,

in der Zone Inland Mobile 2 werden die Netzbetreiber Drei, Tele2 und Bob abgerechnet. Ob diese verrechnet werden kommt auf den Tarif an. In den meisten Tarifen sind diese Betreiber in den österreichweiten Freiminuten inkludiert.

Wenn du einen älteren Tarif hast, oder das individuell verhandelt wurde, kann es sein, dass diese Betreiber nicht in den Freieinheiten inkludiert sind.

 

SMS in andere Netze sind SMS ins Ausland oder auch zu Sonderrufnummern. Über den Einzelgesprächsnachweis kannst du diese Punkte genau nachvollziehen. Den Einzelgesprächsnachweis findest du in der Onlinerechnung.

 

Für einen Rechnungseinspruch kannst du uns telefonisch (0676 20333) oder per Mail (businessservice@t-mobile.at) kontaktieren*. Wichtig ist hier, dass du genau die Positionen auflistest die unklar sind. Je genauer du uns es schickst, desto besser können wir dem nachgehen. Wie schon erwähnt findest du die Einzelheiten im Einzelgesprächsnachweis online.

In der FAQ findest du auch noch weitere Infos zum Thema.

http://faq.t-mobile.at/app/answers/detail/a_id/3994

 

LG Philipp

 

*für Privatkunden: 0676 2000, den Servicechat oder das Kontaktformular.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.