Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 1

Lange Wartezeit auf Anschluss in Wien nach Umzug - Erfahrungen und Lösungen gesucht!

Wartender

Frage

Ich warte schon mehr als 2 Monate lang auf einen Anschluss nach einem Umzug - und zwar in Wien, in einer Wohnung, in der bereits ein Magenta-Anschluss im Medienverteilerkasten vorhanden ist! Wann der Anschluss erfolgen soll, wann ich einen Termin bekomme, ob das überhaupt jemals erfolgen wird, lässt sich trotz regelmäßigem Nachfragen bei Magenta nicht in Erfahrung bringen. Ich frag mich immer wieder: Wann soll ich das Handtuch werfen und zu einem anderen Provider wechseln? Macht es noch Sinn zu warten? Noch eine Woche und dann noch eine? ... ... ... ... ... ... ... ... ??? ???

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? 

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0

Hallo @Wartender👋

es tut mir wirklich leid, dass du so lange auf deinen Anschluss warten musst. Es ist für mich, dass du frustriert bist, besonders wenn es sich um eine Wohnung handelt, in der bereits ein Magenta-Anschluss vorhanden ist. Die Unklarheit über den Zeitpunkt des Anschlusses und die mangelnde Kommunikation von Magenta sind sicherlich sehr ärgerlich. 😠

Ich kann dir nur empfehlen, weiterhin nachzuhaken und eventuell auch andere Kommunikationswege zu nutzen, wie die Magenta Hotline (0676 2000) oder das Kontaktformular auf der Magenta Website. Es könnte auch hilfreich sein, einen Besuch in einem Magenta Shop in Wien zu planen, um persönlich nachzufragen und möglicherweise eine Lösung zu finden. 💡

Eine sehr gute Möglichkeit, ist es auch, wenn du dich auf einem der Social Media Kanäle von Magenta (Facebook / Instagram) via Privatnachricht meldest. Ich versichere dir, wir sind alle sehr bestrebt dir weiterzuhelfen. 🙂

Liebe Grüße, JD. 🌻

• 1
Am 11.3.2025 um 11:16 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @Wartender👋

es tut mir wirklich leid, dass du so lange auf deinen Anschluss warten musst. Es ist für mich, dass du frustriert bist, besonders wenn es sich um eine Wohnung handelt, in der bereits ein Magenta-Anschluss vorhanden ist. Die Unklarheit über den Zeitpunkt des Anschlusses und die mangelnde Kommunikation von Magenta sind sicherlich sehr ärgerlich. 😠

Ich kann dir nur empfehlen, weiterhin nachzuhaken und eventuell auch andere Kommunikationswege zu nutzen, wie die Magenta Hotline (0676 2000) oder das Kontaktformular auf der Magenta Website. Es könnte auch hilfreich sein, einen Besuch in einem Magenta Shop in Wien zu planen, um persönlich nachzufragen und möglicherweise eine Lösung zu finden. 💡

Eine sehr gute Möglichkeit, ist es auch, wenn du dich auf einem der Social Media Kanäle von Magenta (Facebook / Instagram) via Privatnachricht meldest. Ich versichere dir, wir sind alle sehr bestrebt dir weiterzuhelfen. 🙂

Liebe Grüße, JD. 🌻

Danke für die Antwort!