Zum Inhalt springen

Magenta Community

max-buero36

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

max-buero36's Erfolge

  1. Hallo Community, nachdem ich mit der 5G Outdoor Box einige Probleme hatte und ich auf diesen Thread gestoßen bin möcht ich meine Lösungen hier kurz posten, vielleicht hilft es anderen. 1. Problem Statische IP Mir wurde bei zwei Anrufen der Hotline nicht gesagt dass ich für die statische IP eine eigene APN eingeben muss, erst beim Dritten Versuch über 3 Support Levels wurde dann ein Ticket an die Technik geschrieben und nach ca. 2 Stunden bekam ich eine Antwort mit der Lösung: In der Outdoor Box in Einstellungen - Einwahl - MPDN Management bei APN Name -> Andere -> staticIP eingeben PAP Benutzer: t-mobile passwort: tm Es hat erst bei der Dritten Eingabe sprich nach 3 Neustarts wirklich staticIP übernommen, vorher ist es immer zurück auf businessgprs gesprungen. 2. Problem Contentfilter sprich Internetschutz Basic Bei mir wurden sehr viele Seiten geblockt wie zb https://nordcheckout.com - ich sah dass Zertifikatsdaten wie tech.t-mobile.at auch beim Einrichten einer Box bei Raidboxes gleiches Problem, in der 5G Outdoor Box hatte ich die Firewall bereits komplett deaktiviert. Dann erinnerte ich mich dass Bei Magenta 1 ein kostenloses Internetschutz Paket dabei war. Bei der Umstellung auf die statische IP hat sich auch dieses Problem gelöst, ich denke weil beides vom Support in einem Ticket gelöst wurde. Mehrere Support Mitarbeiter konnten den Internetschutz nicht deaktivieren. Auch im Unifi Cloud Gateway Ultra funktionierte dann endlich die die Anzeige dass eine Internetverbindung besteht da die pings nun durchgingen. 3. Problem Nichterreichbarkeit der Outdoor Box Meist funktioniert es wenn man sich direkt mit dem Laptop an die Box hängt, sprich an den POE Injector und sich selbst die IP 192.168.0.2 zuweist, Subnetzmaske 255.255.255.0 und Gateway 192.168.0.1 und dann im Browser 192.168.0.1 aufruft. Zugangsdaten stehen unten auf der Indoor Einheit. Ich hatte zB den DHCP der Box deaktiviert und kam dann über das unifi cloud gateway ultra nicht mehr auf die Outdoor box. Obiges hat geholfen, ich habe dann gemerkt dass sich mit dem Reset Knopf an der Outdoor Box leider nichts resettet, mehrmals vergeblich versucht. Aber durch direktes dranhängen konnte ich den dhcp wieder aktivieren. Ich hoffe das hilft jemandem weiter und spart Stunden der Fehlersuche.