Zum Inhalt springen

Magenta Community

Thorsten Artner

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Thorsten Artner's Erfolge

  1. @Georgie okay, also wurde der Webspace eingestellt. Danke Ich war schon lange vor der Übernahme von UPC durch Magenta UPC-Kunde und musste ein paar Jahre nach der Übernahme lediglich den Benutzernamen (meine alte UPC-Kundennummer) meines UPC-Accounts durch einen neuen (meine Chello-Mailadresse) ersetzen - mein Passwort ist nach wie vor dasselbe Ich fahre auch schon lange mit dem Auto ohne schweren Unfall, dass ist aber kein Beweis, dass es keine schweren Unfälle beim Autofahren gibt, zumindest statistisch null Relevanz. Ist zwar schon länger her, aber ich saug mir das nicht aus den Fingern. Es ging um die Magenta Login Seite, dass ich zu meinen Einstellungen komme. EMail Einstellungen z.B. Da kam ich auch bei UPC über meine Email Adresse als user name und mein Passwort halt rein. Bei Magenta gings dann nicht mehr, da kam dann, so was ähnliches Login mit dem Passwort ist uns nicht bekannt. (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) auch eine Passwort Rücksetzung funktionierte nicht, mehrmals irgendein error, daraufhin habe ich angerufen, und der Mitarbeiter wollte mein Passwort wissen, was ich ihm auch gab, nur hat das leider nicht gestimmt. Dann sollte ich in den Shop gehen, und dort habe ich dann gesehen, dass mein Passwort verändert wurde. Und nein ich habe nicht selbst mein Passwort vergessen, Ich führe eine Passwort Liste und ändere nicht selbst mein Passwort auf meine alte Kundennummer. Jetzt ist sowieso alles perfekt, weil man kommt sogar mit einmal Code aufs Email in die Login Seite. MFG Thorsten Artner
  2. @NTM ja Privatkunde, Coax-TV-Kabel-Anschluss, habe Magenta Modem bzw Router im Bridge Modus, zusätzlich noch CI+Modul und TV Box. CI+Modul damit ich den Tuner von meinem Fernseher benutzen kann, wegen Sprachsteuerung und die verschiedenen Fernbedienungen nerven. Aber die Sprachsteuerung von meinem Samsung TV ist Mist. Also geht es nur als Buissness Kunde. Dann werde ich Digital Telefonie abmelden und vielleicht die TV Box zurückgeben, mal sehen, ob ich sie nicht am Computer zum Fernsehschauen verwenden kann. Danke auch für den Smartphone link, habe windows gerade mal als Virtual Machine auf meinem Linux System rennen, wenn wine versagt, aber mit einem Android Device kann man sowieso so ziemlich alles machen über die (A)ndroid (D)ebug (B)ridge Shell, da brauche ich keine Software von Microsoft. z.B. Anruf vom PC adb shell am start -a android.intent.action.CALL -d tel:xxxx https://developer.android.com/reference/android/content/Intent.html#standard-activity-actions Übers senden von keystrokes lassen sich auch Anrufe entgegen nehmen, genauso Audio Ausgabe und Input. Auf jeden Fall danke, wollte nur wissen, ob man als Privat Kunde überhaupt den SIP server benutzen kann. MFG
  3. Was ist mit dem Chello Webspace passiert. Wollte mich mal wieder einloggen ftp://members.chello.at, name , passwort. komme rein. Hab nur ein leeres Verzeichnis. Kann keine Daten raufladen, oder Verzeichnisse anlegen. Permission denied! Wurde das gestrichen. zumindest sehe ich das mein Ordner am Nov 12 2020 angelegt wurde. Aber komplett leer. War schon lange nicht mehr drinnen. MFG. Und falls der jetzt wirklich leer ist...., hätt ma vielleicht eine Mitteilung machen können. Wir löschen jetzt deinen Webspace, falls du da noch wichtige Daten draufhast, bitte vorher runterladen.... schein so wie beim Passwort zu sein. Nachtrag: sehe gerade in diesem Forum hatte jemand, schon mal diese Frage gestellt. Da heißt es: Logg dich bitte ein (https://www.magenta.at/mein-magenta/). Geh dann zu dem Punkt "Meine Einstellungen" - "Service Center & E-Mail Einstellungen" und "Webspace Einstellungen". Das dürfte aber nicht mehr aktuell sein. Ich muß auf Übersicht klicken, GigaKraft produkt auswählen -> Self Service. habe aber dann nur EMail Einstellungen, keine Webspace Einstellungen. Aktivierter Dienst ist auch nur CHELLOMail. Mich wundert nichts, die haben auch einfach so bei der Chello Übernahme mein Kundenpasswort für die login seite geändert, und ich wusste nichts davon und hatte auch keine Mitteilung bekommen. Konnte dann in den Shop gehen, weil der Herr am Telefon konnte mir keine Auskunft geben, weil er nach meinen Passwort verlangte, das die selbst ohne mich zu fragen geändert hatten, lol ......
  4. Ich habe das Produkt Digital Telefon. Habe natürlich die Telefondose und RJ11-Patchkabel für Verbindung der Dose mit dem Modem. Ich benütze das Ganze aber nicht, weil ich kein analoges Telefon brauche. Jetzt dachte ich mir, damit das eine sinnvolle Verwendung bekommt, ich müsste mich doch auch ohne ein analoges Telefon mit dem Sip Server von Magenta verbinden können. Software technisch, Mikrofon am Computer, zum Beispiel linphone software auf Linux unterstützt Sip Protokoll. ping siptrunk.magenta.at -> Dienst online, habs auf port 5060 versucht. Die Anmeldedaten laut Magenta Business_Voice_SIP.download-1.pdf Sip Benutzername meine Magenta Telefonnummer. Rufnummer@Public-IP:5060 Ein paar Magenta Passwörter probiert, komme nicht rein. Ist das überhaupt möglich, oder muß man dafür extra blechen. MFG , Danke im Voraus