Lieber Maverick,
danke für dein Feedback!!
Leider habe ich das chello-Account nie selbst eingerichtet, sondern es wurde von einem ehemaligen Anbieter .tplus übernommen. Das PW ist auch nicht das, das ich - wenn z.B. Systemeinstellungen veraltet sind - eingebe.
Diese Information stand in den Zusatzhinweisen:
Je nach Anbieter kann ein App-Kennwort erforderlich sein, um bestimmte Kontotypen zu Outlook hinzuzufügen, z. B. IMAP- oder iCloud-Konten. Sie müssen zu Ihrem E-Mail-Anbieter wechseln, um das App-Kennwort zu erhalten. Ihr E-Mail-Anbieter bietet Anweisungen zum Generieren eines App-Kennworts für Ihr E-Mail-Konto, damit Sie es in E-Mail-Anwendungen wie Outlook verwenden können.
Somit müsste Magenta die Informationen dazu zur Verfügung stellen können.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und bereits eine Lösung gefunden, die er/sie mit mir teilen möchte.
Herzlichen Dank vorab!
LG, SMT