Jump to content

Magenta Community

quasimonto

Starter
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

quasimonto's Achievements

  1. Ich weiß der Thread ist schon ein bissl älter aber nachdem ich seit kurzen plötzlich das gleiche Problem habe möchte ich meine Findings beisteuern. Wie gesagt , Problem genau gleich. 300 mbit Vertrag. über den PC nur 100 mbit. nach einigen tests komme ich zu folgendem Schluss. Wenn ich meine PC übers LAN direkt an das Magenta Modem anschließe steht beim ethernet port in windows 100mbit auto negotiation. Stelle ich auf 1000mbit/full um habe ich auf meinem PC übers LAN volle 300 mbit. Stecke ich den PC an den router bin ich mit 100mbit unterwegs obwohl man PC weiter auf 1000mbit/full steht. Fazit: die ethernet ports auf dem magenta router haben wahrscheinlich ein problem mit der autonegotiation. Problematisch nur deswegen weil die meisten Router keine WLAN port speed einstellungen bereitstellen sondern selbst auf autonegotiation stehen. Die einzige Lösung die ich gefunden habe ist den Router mit OpenWRT to flashen um den WLAN port des Router auf 1000mbit/full zu stellen.