Zum Inhalt springen

Magenta Community

gustav

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Der Name der Bank lässt sich aber aus der IBAN / BIC ableiten. Beides ist in dem Formular angegeben. Genaugenommen ist schon die BIC unnötig. https://www.oesterreich.gv.at/themen/steuern_und_finanzen/bankgeschaefte/1/1/Seite.750210.html Bei Inlandszahlungen und seit 1. Februar 2016 auch bei grenzüberschreitenden Euro-Zahlungen innerhalb des EWR ist kein BIC mehr erforderlich.
  2. Guten Tag ich versuche gerade den Bankeinzug auf eine Bankverbindung bei einer deutschen Bank umzustellen. Leider ist das online immer noch nicht möglich. Ich habe folgendes Dokument https://www.magenta.at/pdf/SEPA_Lastschrift_Mandat_0920.pdf ausgefüllt, unterschrieben, eingescannt und über das Kontaktformular geschickt. Als Antwort bekomme ich Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, müssen Sie uns ein formloses Schreiben zusenden, in dem sich folgende Daten befinden: - Name des Kontoinhabers - Adresse - IBAN & BIC - Name der Bank - Unterschrift des Kontoinhabers Das steht doch alles in dem Dokument. Was ist der korrekte Weg ein SEPA Mandat für eine IBAN (keine ÖBAN) bei Magenta zu erteilen? Das I in IBAN steht für International. SEPA : Single Euro Payments Area