Zum Inhalt springen

Magenta Community

Martin Dallinger

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Martin Dallinger's Erfolge

  1. Habe das Gerät inzwischen 2x zur Reparatur einschicken lassen, ist jeweils mit der Meldung "Softwareupdate" an mich retourniert worden. Der Fehler wurde dabei aber leider nicht behoben - ein Support-Mitarbeiter von Magenta meinte telefonisch darauf, dass manche Kunden ihr Gerät 3+ mal einschicken müssen. Aktuell habe ich mir somit einfach einen (Achtung, sowas gibt es bei Magenta scheinbar selten:) normalen, funktionierenden Router im Internet bestellt und überlege deshalb zukünftig einen anderen Anbieter zu wählen. Ein anderer Ansatz wäre, der mir ebenfalls von einem Support-Mitarbeiter geraten wurde, das Gerät so oft einzuschicken, bis es endlich möglicherweise vollkommen getauscht wird, doch das scheint mir ein exzessiv nerviger Prozess zu sein. Zur SIM-Karte: Habe diese mit zwei verschiedenen neuen Geräten getestet, funktioniert ohne Verbindungsabbrüche...
  2. Folgendes hab' ich probiert: - Andere Steckdose/anderer Stromkreis: Kein Erfolg, scheint auch nicht das Problem zu sein, da das Gerät lokal immer erreichbar ist - Andere Stelle: Kein Erfolg - grundsätzlich bekomme ich bis auf die Ausfälle überall eine stabile 4G-Verbindung zusammen - Andere APN: Ich bin quasi zur business.gprsinternet-APN gezwungen, da ich eine eigene Public-IPv4-Adresse für meine eigenen Services mit DynDNS benötige Gibt es ansonsten irgendwelche Möglichkeiten herauszufinden, warum das Gerät nicht zuverlässig funktioniert?
  3. Nach einigen Stunden Betrieb blinkt die oberste LED des Routers nur noch, das Management-Portal zeigt "Eingeschränkter Service" und bei Signalstärke "--" wie auch bei LTE-Frequenzband und WAN-IP. Der Router wurde erst gestern in Betrieb genommen und ist somit recht neu. Nach einem Neustart funktioniert die Verbindung wieder für ein paar (ca. 12) Stunden. Das Log-File konnte ich tatsächlich zum Zeitpunkt des "Disconnects" ergattern, wobei ab Zeile 2002 die erste Failed-Message auftritt und davor vom Zeitpunkt her tatsächlich alles funktionierte: https://gist.github.com/S0urC10ud/cde717fce875583f16f39293b549a8f6 Sind Gründe für solches Fehlverhalten bekannt?