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Magenta Community

dominik_P

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  1. Hallo NTM, danke für die Antwort. Wie sehe ich mit welchem Masten der Router gerade verbunden ist? Der genannte 75552 ist laut cellmapper ziemlich weit weg. Heute geht es wieder ganz gut (https://www.netztest.at/de/Verlauf?dcfdb552-ed22-456e-988d-d4dc5fcbf89d), ist aber natürlich auch eine andere Uhrzeit. Auf http://192.168.1.1/index.html#debug_page habe ich keinen Zugriff (automatischer redirect aufs #home) Bislang hat ein Router Neustart alle paar Tage geholfen, seit einer Woche eben nicht mehr ganz. Vielleicht hatte der Masten ein Problem, werde es weiter beobachten und antworte gegebenenfalls nochmals LG Dominik
  2. Hallo, habe seit ~2 Wochen Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit und dem Ping meines Routers. Performance ist wechselnd, abends das übliche niedrige Downloadgeschwindigkeit / hoher Ping. Manchmal ist der Ping normal. Habe etwas hier im Forum gelesen , aber hauptsächlich Tipps zu den weiter verbreiteten Huawei B535 Routern gelesen. Habe selbst seit Oktober 2020 eine ZTE "Internet Mobil Flex Box" (genaues Modell steht nicht, S/N 320706296953). Ging eigentlich recht gut bislang, nur wie gesagt seit ca 2 Wochen hakt es. Habe gelesen LTE Band einstellen hilft, nur die Anleitung via "LTE Manager" App scheint nicht zu funktionieren. Speedtests von heute Abend anbei, SIM Status aus der Konfig Oberfläche ebenfalls. Ping scheint okay, Download ist recht niedrig (70 / 15 ist die im Vertrag geregelte Geschwindigkeit. Upload entspricht dem, Download ist unter 10% davon, technisch gehen die 70 an meinem Standort) Nächste Zelle laut Cellmapper.at ist 70881 (Band 1, 3). Irgendwelche Idee was man tun könnte, damit es wieder besser läuft? LG Dominik