Genau so ist es kann ich zu 100% bestätigen!
Nachdem UPC von Magenta aufgekauft wurde, funktionierte das Internet kurze Zeit (1 Monat) fast so wie Vertraglich vereinbart.
Jedoch schlichen sich dann über mehrere Wochen und Monate immer wieder Netzausfälle ein und wenns dann wieder funktionierte, waren die Datenraten miserabel (Download mal max.10MBit aber 99% der Zeit nur ca. 1-2 Mbit). Natürlich immer brav Rücksprache mit dem Technikservice von Magenta gehalten, die einen immer BRAV Vertrösteten und mir erklärten, dass ein Problem in IHREM Magentanetz vorliegt. OK-dachte ich dass kann ja mal passieren, doch nun ein dreifviertel Jahr später immer noch keine Besserung in Sicht.
Vor 2 Tagen erneuter Kontakt mit einem Laufburschen der Technikhotline -> Für die Reparatur gibt es keinen Zeitplan und Magenta weis nicht einmal ob sie JEMALS das Problem behoben bekommen und dass ca. 200 Nutzer in diesem Netzabschnitt davon betroffen sind!!!
Zahlen tut man 100% für 150MBit max. download die gehen sollten und bekommen 0-1% fürn vollen Preis! -> eine riesen Schweinerei ist das! Dem Millionenkonzern Magenta geht dass alles am Arsch vorbei.
Da geht Handyinternet besser für weniger! Wenn ich nicht auf Festnetz angewiesen wäre hätte ich schon längst gekündigt, leider funktionieren in meinem Bereich keine anderen Anbieter.