Zum Inhalt springen

Magenta Community

Cromant

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Cromant's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Habe auch den genannten 5G CPE Pro 2. Bin allerdings in Deutschland und nicht in Österreich. Kann es daran liegen (also müsste ich dann andere angaben machen)?
  2. Hi! Habe das Problem, dass ich bei dem Spiel Valorant keinen In-Game-Voice-Chat benutzen kann. Kann auch keinen All-Chat lesen (keine Ahnung ob meine Nachrichten dort gelesen werden können). Der Support von Riot Games sagte mir, dass ich Ports freigeben muss. Nun habe ich also folgende Anweisung bekommen: Öffne die folgenden Ports an die IP-Adresse deines Computers: • TCP - 433 – für den Web-Server (HTTPS) • UDP - Wähle 50 Ports zwischen 1024 und 65000 aus • ANMERKUNG: Du musst nicht die gesamte Spanne öffnen, sondern nur 50 Ports, die in ihr liegen. So kannst du beispielsweise die Ports 61000–61050 öffnen. • UDP - Ports 6250, 5060 und 5062 Hab halt null Ahnung von solchen Sachen und daher keine Ahnung was ich da in welche Zeile eintragen muss... (der Support von Riot ist dabei bisher auch nicht hilfreich gewesen) Remote-Host: Muss ich da was eintragen? WAN-Port: muss ich diesen, den anderen oder gar beide freigeben LAN-IP-Adresse: Welche IP? LAN-Port: s.o. Protokoll: Soll ich hier TCP/UDP auswählen? Soll ich quasi 2 virtuelle Server einrichten einmal TCP und einmal UDP? Habe auch das mit dem APN/Nat-Typ ändern versucht. Jedoch habe ich dann keine Internetverbindung mehr (Router Verbindung vorhanden). Habe es mehrfach überprüft, ob ich etwas falsch geschrieben oder angegeben habe, doch alles ist so, wie auf der Support-Seite beschrieben. Natürlich auch alles neu gestartet, jedoch leider ohne Erfolg. Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll und wäre dankbar für Hilfe VG