Zum Inhalt springen

Magenta Community

ghaffy

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ghaffy

  1. Danke für die Info. Tatsächlich möchte ich die Konfig nicht aus der Hand geben. Auf dem Laufwerk sind auch berufliche Daten.
  2. Hallo mitsammen. ich bin von Graz nach NÖ übersiedelt und habe meinen Magenta Festnetz-Internet-Vertrag mitgenommen. Hat grundsätzlich problemlos funktioniert: Eine neue Fritzbox wurde mir zugestellt. Plug'n'play. Allerdings würde ich gerne die "Grazer" Fritzbox weiterverwenden (beide sind 7530, die "alte" ist aus 2020, die "neue" aus 2021). Grund: Ich habe an der alten Fritzbox eine 4 TB USB Festplatte, die im Heimnetzwerk eingebunden und von extern via Internet erreichbar ist. Damit kann ich auch bei der Arbeit auf meine Daten zuhause zugreifen. Die Grazer Fritzbox funktioniert aber nicht in NÖ. Als Internetprovider ist in der Grazer Box "Magenta" voreingestellt, in NÖ "UPC". Die Grazer Fritzbox habe ich auf Fritz!OS 7.28 upgedatet, die NÖ Box läuft nach wie vor unter 7.13. Mit den Einstellungen der alten Fritzbox ist das USB-Laufwerk auf der neuen Fritzbox nicht erreichbar. Was müsste ich tun, um die Grazer Fritzbox "NÖ-kompatibel" zu machen? Danke für Tipps. LG Ghaffy