Zum Inhalt springen

Magenta Community

hugemon

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Christian_E: Vielen Dank für deine Infos. Spannendes Ergebnis vom Test im Freien. Die Werte sind schlechter, warum auch immer. Anscheinend ist hinter dem Fernseher nahe der Wand aktuell der beste Platz. Die Uploadwerte gehen an dieser Stelle bei den Testläufen teilweise rauf auf das Vertragsmaximum. Schade das beim DL keine Verbesserung eingetreten ist. Wie du gesagt hast macht sich die geteilte Bandbreite bemerkbar. Ab 16 Uhr geht es rapide abwärts. Hier kann ich nur auf den weiteren Ausbau hoffen, außer du hast noch ein [***] im Ärmel Danke einstweilen. Gruß Jürgen
  2. Servus @Christian_E danke für die Antwort. Auf der Fensterbank im freien werden verschlechtern sich die Werte. Hier dürfte die Metallfensterbank und die Lamellen vom Sonnenschutz stören. Die besten Werte beim SINR habe ich zwischen Außenwand und dem Fernseher bekommen. Hier geht der Upload teilweise auf 50 Mbit rauf, schwankt aber. Der SINR Wert beim LTE schwankt auch bis 6 db runter. Der DL hat sich nicht merklich verbessert. Gruß Jürgen
  3. @Christian_E: ich würde mich gerne mit einem ähnlichen Geschwindigkeitsproblem anhängen. Ich habe den Gigakraft 500 i komme jedoch selten über 100 Mbit im DL. Der Ping ist meist um die 45 ms geht aber schon mal über 200 ms hinaus. Verwendungsklasse B. Anbei ein Screenshot mit den Signaldaten. Testergebnis vom Ausstellungsort 95%. 4G und 5G jeweils 5 Balken. Vielleicht hättest du einen Tipp für mich?Vielen Dank im Voraus. Gruß