Zum Inhalt springen

Magenta Community

masdaofdesasda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

masdaofdesasda's Erfolge

  1. So hab hab den Vertrag geprüft... Da steht B.... Bin gerade heim gekommen... Ruter eingeschaltet... Und alles läuft perfekt...im Moment
  2. So.. hab jetzt bei der magenta Hotline angerufen... Die sagten mir das in meinem Gebiet aktuell zu Störungen kommt, und das sie an dem Problem arbeiten... Aber auf der störungs Karte von Magenta selbst wird keine Störung angezeigt...🤷🏽🤦 Die Dame sagte auch das es nicht an Magenta liegt sondern direkt an der T-Mobile selbst...🤷🏽🤦 Ich kenn mich bald überhaupt nicht mehr aus...😭😭
  3. Dankeschön... Werde ich am Abend nach der Arbeit kontrollieren.. Was sollte da normalerweise stehen...? Ich hab gigakraft 5g 250i...
  4. Guten Morgen... Der Router stand/steht immer am Fensterbrett bei offenen Fenster da der Empfang besser Ist... Wenn ich dann schlafen gehen mach ich das Fenster natürlich zu, dann fällt der Empfang ab..was klar Ist. Nein der Router springt nicht zwischen 4 und 5g hin und her.. bleibt alles konstant Gestern ging der rsrp von 5g von 97 auf 96 runter aber die DL rate erhöhe sich nicht. Ja.. die Geschwindigkeit bricht auch ein wenn der Router immer am Fensterbrett steht. Heute morgen lag der rsrp Wert bei 108 und da hab ich eine DL Rate von 244mbs gehabt. Fenster wieder offen, Router selber Platz wie immer.
  5. Kann das sein das der Router einfach hängen bleibt aus irgendeinem Grund?... Ich finde das schon sehr merkwürdig!? der rsrp Wert verändert sich auch bei aktualisieren nicht... und die DL rate ist wieder im Keller.. Empfang ist voll, laut Anzeige rsrp Wert ist 97... Also mittel gut...
  6. Naja.. eine andere Lösung fällt mir spontan nicht ein, Ausser gelegentlich Neu starten. Externe Antenne kommt nicht in Frage da kein Anschluss... Ansonsten kann man nur abwarten bist das Netz besser wird in dem Dorf wo ich wohne.. Und wenn man bei den diversen 5g Verfügbarkeits Karten nachschaut, sieht man das es eigentlich bei mir kein 5g Geben soll.. Ausser auf der magenta eigenen Karte. Da bin ich abgedeckt.. Aber online bestellen konnte ich den Tarif nicht.. Da sagte die Verfügbarkeits prüfen auch ne.. Ich musste erst in nen Magenta Shop gehen..
  7. Draußen ist es nur minimal besser.. Da komm ich so auf -96 RSRP. Naja.. jetzt weiß ich wenigstens das das normal ist und dann starte ich den Router gelegentlich neue um wieder full Speed zu bekommen. Hauptsache ich bekomme wenn der Router verbunden ist und beim Fenster steht trotzdem den fast maximal DL Speed von so 220-230 mbs.. Danke nochmals für die Hilfe...
  8. Ok... Danke für die Hilfe... Ich werde das jetzt versuchen.... Es wäre halt einfacher wenn der Router das einfach angezeigt hätte das er keinen Empfang hat..bzw keinen guten. Was er aber leider nicht direkt Macht.. Auf jeden Fall ist der Empfang aber trotzdem noch tausend mal besser als mit a1...
  9. Guten Morgen... @Christian_EIst das das was du wissen willst? @Rexalius2000den hab ich nur 1h gemacht...da war alles gut.. Der Router steht am Fensterbrett.. Ich muß erst ein 5m Netzwerk Kabel besorgen um Längen zu testen.. Heute morgen war es genau wieder so...3 Striche Empfang 4 und 5g (bei geschlossenem Fenster) Fenster auf gemacht, voller Empfang.. Aber nur 60 mbs.. Hab den Router jetzt mal zurück gesetzt... Danke für eure Hilfe 👍💪
  10. Das Problem ist leider wieder aufgetreten....🤷🏽 Es wäre ja nicht schlimm, aber es verwundert mich doch das eigentlich alles sagt das alles gut ist, beim Speed Test ist es dann aber nicht so....
  11. Wenn ich speed Test mache ist nur mein one pus 8 pro verbunden.. alles andere ist auf Standby) Und gerade eben nen Speed Test auf der ps5 gemacht (auch im 5g w-lan) da komm ich auf 31 MB DL Rate 🤷🏽