Zum Inhalt springen

Magenta Community

tom131073

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

tom131073's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Moin😊 Hab ne recht interessante Seite zu diesem Thema gefunden. https://www.glasfaser-internet.info/hardware/fiber-hardware.html Hab nen FTTH Anschluss den ich über Magenta aber wahrscheinlich nicht nutzen kann.
  2. Würd sagen so bei 6. Bin E-Techniker mit Kenntnissen bei Netzwerk, Glasfaser und PC-Dingen. Aber halt nicht ganz der Fachmann.
  3. Da die Platine oder zumindest ein Teil davon im Gehäuseinneren frei herumfliegt und kleine Bruchstücke aus den Schlitzen fallen, sehe ich von einem Test mit dem Koaxkabel ab. Keine Lust die Sicherungen rauszuwerfen. 😉 Mit dem Koaxkabel würde das Gerät, wenn ordnungsgemäss, sicher funktionieren. Ich will aber die Glasfaservariante. In BRD und bei A1 funktioniert das ja auch. Gibt auch von Fritzbox Router mit LWL-Anschluss. Bin aber nicht sicher ob der Magenta-Router dann funktioniert, wenn er das Internet nicht über Koax sondern über Ethernet mit RJ45 bekommt. Zudem müsste ich die Fritzbox dann auch noch kaufen.
  4. Glasfasernetz wurde in einem Teil unserer Gemeinde errichtet. Diese Anbieter stehen angeblich zur Verfügung: www.a1.net/oan-tirol www.ikb.at www.magenta.at www.tirolnet.com Koaxanschluss hat auch meine alte Box von UPC. Die schafft aber nicht die 500 MBit. Da ich aber das Glasfaser jetzt habe und es ja auch ganz schön arbeit war, das ins WZ zu bringen, möchte ich das aber natürlich auch nutzen.
  5. Den Router zerlege ich besser nicht, da ich ihn zurückschicken möchte. Handelt sich um die "Internet Fiber Box" von Magenta. Wobei von Fiber keine Rede sein kann. Hier 2 Bilder des falschen und defekten Routers, sowie meines Glasfaseranschlusses.
  6. Region Innsbruck Land. Glasfaser ist Multimode G50, 2 Fasern direkt in der Wohnung für Anschluss von SC-Steckern.
  7. Hallo zusammen 😊 Hab vor über einen Monat meinen Tarif bei Magenta umgestellt auf einen schnelleren Tarif, da ich jetzt Glasfaser direkt bis in die Wohnung habe. Mir wurde damals ein Glasfasermodem versprochen aber bis dato nicht geliefert. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline war es heute endlich soweit. Der Router ist endlich da. Leider ist die Elektronik im Gehäuse defekt da die Elektronik-Teile darin deutlich hörbar nicht da sind wo sie hingehören. Zudem hat der Router wieder nur einen Koax-Anschluss was mir mit LWL nicht viel bringt. Also muss ich den defekten Kram wieder zurücksenden wie es aussieht. 🤬 Gibt es bei Magenta überhaupt einen Glasfaser-Router? Oder muss ich mir ne Fritzbox kaufen und den normalen Router über LAN verbinden?