Zum Inhalt springen

Magenta Community

Onyx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Onyx's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Onyx

    Internet Fieberbrunn, Tirol

    Ja leider, es gibt fast keinen Ort in Fieberbrunn wo ich es nicht probiert habe. Immer das gleiche...
  2. Onyx

    Internet Fieberbrunn, Tirol

    Der empfang sollte passen. Ich habe die Karte in mein Smartphone gesteckt und bin bis zum Sendemast spaziert, direkt unter dem Sendemast stehend bekomme ich genau das gleiche Bild. Deswegen glaube ich dass, das nichts mit dem Empfang zu tun hat...
  3. Onyx

    Internet Fieberbrunn, Tirol

    Bilder sprechen mehr als Worte
  4. Onyx

    Internet Fieberbrunn, Tirol

    Hallo, ein Admin hat einige meiner Screenshots entfernt weil die IP Adresse sichtbar war, dabei habe ich die IP Adresse absichtlich sichtbar gelassen damit man sieht das ich im Magenta Netz bin. Wie auch immer. Die folgenden Messungen wurden alle mit dem Smartphone gemacht, die Magenta SIM war als einzige im Smartphone damit es zu keinen Störungen kommt. Also in meinen Augen lassen diese Messungen (und die vom Admin gelöschten) nur zwei Schlüsse zu: 1. Der Sendemast in Fieberbrunn hat einen Fehler und der Support sieht ihn noch nicht. 2. Das Netz ist einfach hoffnungslos überlastet. Mir fällt keine dritte Möglichkeit ein, ich habe absolut alles andere getestet... Danke
  5. Onyx

    Internet Fieberbrunn, Tirol

    Oder nur ein paar spezielle die Ihren Torrent am laufen haben.... Ja, mein Smartphone ist offen für alle Netze, wie geil ist das denn... Habe die Karte ins Smartphone gesteckt. Das ist das Resultat. Ich muss am Vormittag nach St. Johann, werde es dann dort probieren..
  6. Onyx

    Internet Fieberbrunn, Tirol

    Je später bzw. früher es wird desto mehr Geschwindigkeit bekomme ich:
  7. Onyx

    Internet Fieberbrunn, Tirol

    Echt, das wusste ich gar nicht. Werde das gleich in der früh ausprobieren. Das ist ein eineinhalb Jahre altes Samsung Galaxy Note 10+ 5G. Das sollte dann offen für alle Netzte sein. Super. danke für die Info.
  8. Onyx

    Internet Fieberbrunn, Tirol

    Ja, das habe ich, sie haben ein Update der SIM Karte durchgeführt und konnten sonst keinen Fehler finden. Sie sagten mir allerdings dass, das Netz überlastet ist. Ganz Ehrlich im Smartphone habe ich es noch nicht probiert. Muss mir zuerst ein entsperrtes Smartphone suchen, meins ist drei gesperrt... Werde auch das testen, mit dem Smartphone werde ich dann denn Ort verlassen damit ich zu einem anderen Sendemast komme, mal sehen was dann die Geschwindigkeit sagt. Das dürfte allerdings ein paar Tage dauern (kenne fast nur Leute mir gesperrten Smartphones)... Werde dann die Ergebnisse posten... Danke für die Mühe!
  9. Onyx

    Internet Fieberbrunn, Tirol

    Mir fällt langsam auch nichts mehr ein. Eine Sache finde ich dann doch Interessant. Wie eingangs erwähnt brauche ich eine offizielle IP Adresse da ich unter anderen von außen auf meine PCs zugreife. Aus diesem Grund verwende ich denn business.gprsinternet APN. Wenn ich jetzt ein traceroute auf www.magenta.at starte werde ich bei punkt drei in ein Privates Netz geleitet. Warum sollte man so etwas machen? Ich habe doch schon eine offizielle IP Adresse... P.S. Ich habe auch denn Standard APN probiert, macht kein unterschied...
  10. Onyx

    Internet Fieberbrunn, Tirol

    Leider bin schon vor einiger Zeit auf die Idee gekommen, bei beiden Routern, also habe ich die Router resettet nur die Zugangsdaten eingestellt, dann habe ich einen Rechner per Kabel an die Router gehängt. Auf dem PC habe ich absolut alles beendet, damit ja nichts die Leitung stört. Dann habe ich getestet. Kein Unterschied. So gegen drei in der Früh sollte es etwas besser werden oder vielleicht morgen (es gibt gute und schlechte Tage) aber wie eingangs erwähnt die Situation ist in denn letzten zwei Monaten immer schlimmer geworden, die Geschwindigkeit ist immer weiter nach unten gegangen. Würde mit der Netzüberlastungstheorie zusammenpassen weil ja in denn letzten zwei Monaten sicher Kunden dazugekommen sind...
  11. Onyx

    Internet Fieberbrunn, Tirol

    Wenn ich alle Bänder Manuell aktiviere sieht die Netzliste so aus:
  12. Onyx

    Internet Fieberbrunn, Tirol

    Der Router konnte sie mit allen Bändern problemlos verbinden. Alleine das Laden der Testseite dauert knapp 2min.. Die Messungen wurden auf einem PC gemacht der mit einem Gigabit per Kabel am Router hängt.
  13. Onyx

    Internet Fieberbrunn, Tirol

    Normalerweise lasse ich diese Einstellung auf Automatisch, vielleicht sollte ich es auf Manuel probieren, vielleicht bringt das was? Was meint Ihr?
  14. Onyx

    Internet Fieberbrunn, Tirol

    Nein ich habe gar nichts deaktiviert. Ganz im Gegenteil, ich habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bevor ich die Magenta Karte reingesteckt habe. Wie gesagt die ZTE Flex Box ist noch schlimmer... Kann es sein das der Sendemast einen Fehler hat? Oder bin ich Geografisch in einer schlechten Lage?
  15. Onyx

    Internet Fieberbrunn, Tirol

    Ich hatte die Fritz!Box und denn mitgelieferten Router (ZTE Flex BOX) an allen Fenstern in der Wohnung, ich hatte sie sogar draußen stehen als das Wetter schön war. Ändert gar nichts. Das Interessante ist das es mit der Flex Box schlimmer wird, mit ihr gibt's fast gar kein Internet und wenn dann meisten nur 1 bis 2 Mbit. Eine Nacht vor etwa einem Monat kam sie auf 30Mbt aus welchem Grund auch immer. Ich habe eine Fritz!Box 6890 LTE.