Hi @Rexalius2000 und @Christian_E,
danke vorerst mal, dass ihr so schnell und sorry, das ich erst jetzt antworte. Da hat das Digital Detoxing während meines Osterurlaubes zugeschlagen. Aber zu den Fragen:
a) Ich habe so eine UPC-Connect-Box, die hochkannt aufgestellt ist. Die genaue Typenbezeichnung sehe ich nicht, aber in der Config bekomme ich folgende Daten aufgelistet:
Hardware Version:5.01
Software Version:CH7465LG-NCIP-6.12.18.26-3p7-1-NOS
b) Ich hab weder Kanäle noch sonstiges geändert
c) Kabel ist leider keine Hilfe, da es alle Geräte betrifft (also auch Telefon, iPad,…)
aber vor allem: Ich bin draufgekommen, dass meine Frage hinreichend unpräzise war. Es hängt eigentlich nicht das WLAN (Glaube ich), sondern die Internetverbindung. That said, das kann ich ja ganz leicht überprüfen. Sobald es das nächste Mal auftritt, werd ich mal versuchen, mich zur Box zu verbinden. Wenn das fehlschlägt, ist es das WLAN und ich gehe auf Kanalsuche.