Zum Inhalt springen

Magenta Community

Koi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Koi

  1. Hallo nochmal. Habe micht etwas durch LTEWatch geklickt: Bei 1800MHz ist die Geschwindigkeit noch schlechter, mit max. 5 MBit/s Download. Zum Testen habe ich danach das 2100MHz Band ausgewählt, und erreiche nun zwischen 35 und 50 MBit/s. Gibt es die Möglichkeit, vom Youth Flex 150 z.B. auf den Internet Flex 40 zu wechseln? Mit freundlichen Grüßen, Koi
  2. Hoffentlich kannst du etwas damit anfangen - ich leider nicht. Zusätzlich habe ich noch mal im Router Web-Interface nachgesehen, alles außer tele.ring LTE ist verboten. Heißt das, ich kann mich nicht bei A1 einmieten?
  3. Hallo @Rexalius2000 Meine Cell-ID ist die19373077, also leider keine der genannten.
  4. Hallo @Rexalius2000, vielen Dank für die schnelle Antwort! In der Tat, ich wohne am Land - Aber, wenn deine Theorie mit dem LTE Band 20 stimmt, stellt sich mir die Frage: Bei der Netzabdeckungs-Karte wir mir angezeigt, dass LTE verfügbar ist. Laut meinen Rechechen sollte doch LTE bis zu Warum wurde mir aber bei der Bestellung in einer Mail ausdrücklich gesagt, dass der Youth 150 Flex an meinem Wohnort verfügbar ist, wenn das LTE Band 20 nur 75-80 MBit schafft? Zudem habe ich mal testweise einen Download die ganze nacht durchlaufen lassen, bei einer Max. Downloadrate von 5 MBit. Wenn der Hund hier begraben wäre, müsste doch zumindest in den sehr frühen Morgenstunden die Geschwindigkeit höher sein, oder liege ich da komplett falsch? Die Idee mit DSL wäre schön und gut, leider ist das Kabel bei mir Zuhause von A1 und somit kann ich das nicht nutzen : / Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Sendestationen in meiner Nähe sind? Um möglicherweise das hin-und-her switchen des Routers ausschließen zu können. Liebe Grüße, Koi
  5. Hallo zusammen! Ich nutze seit nicht mal einer Woche den Tarif Youth 150 Flex, dass heißt ich sollte 150 MBit/s Download und 50 MBit/s Upload haben. Jedoch, bei mehreren Speedtests und auch im Alltäglichen Nutzungsverhalten merkt man, dass diese nicht ansatzweise erreicht werden. Bei den Speedtests kommen höchstens 15 MBit/s Download und merkwürdigerweise 25 MBit/s Upload raus. Laut der Netzabdeckungskarte sollte LTE Voll unterstützt werden, was der Router auch anzeigt. Kann mir bitte jemand helfen? Was ich bereits versucht habe: Den Router neu positionert. Den Router neu gestartet. Den Router per Ethernet verbunden (die Geschwindigkeiten waren noch schlechter als Wireless) Die Netzauswahl auf "Nur LTE" gestellt. Vielen Dank im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen, Koi speedtest.pdf
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.