Magenta Community
-
Gesamte Inhalte
13 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Emanuel85's Erfolge
-
Liebe Community, Frage an Spezialisten! Ich frage mich seit Beginn der Einführung der neuen Magenta TV Box (Android): 1. welchen Farbraum bzw. welche Farbtiefe ich in den erweiterten Geräteeinstellungen der Box wählen soll. Ich habe einen 4K-Samsung QN90D 50 Zoll TV (2024). Der Samsung Support hat mir nur mitgeteilt, dass mein spezifischer TV 10 Bit Farbspektrum ermöglicht. Nun gibt es aber zwei der passenden Einstellungen (siehe Anhang Foto): YCbCr420 und YCbCr242. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Was ist der Unterschied, wie macht er sich bemerkbar und was soll ich wählen und warum? 2. Welche Hertz Anzahl soll ich auf der Box wählen: 50 oder 60? Ich habe bemerkt, dass 60 bei 4k HDR Inhalten über die Box flüssiger laufen als 50 aber dafür bei normalem Live-TV über die BOX manchmal zu leichten Rucklern oder unsanften Bewegungen führt. Muss ich nun ständig manuell wechseln? Bei "automatischer Auflösung" wird immer, egal welcher Inhalt/Streaming app 2160/50p ausgewählt. Herzlichen Dank für sinnvolle Kommentare. LG Emanuel
-
Magenta TV-Box: Falsches Audioformat über Soundbar – Hilfe gesucht!
Emanuel85 hat auf Emanuel1985s Frage geantwortet in: Magenta TV
Dankeschön!- 14 Antworten
-
- dolby digital 5.1
- magentabox
-
(und 2 Weitere)
Markiert mit:
-
Magenta TV-Box: Falsches Audioformat über Soundbar – Hilfe gesucht!
Emanuel85 hat auf Emanuel1985s Frage geantwortet in: Magenta TV
ok um das Thema (ungelöst) abzuschließen: es liegt nach meinen Recherchen und Gesprächen mit Ton-Technikern aus anderen Foren eindeutig an der Magenta TV-Box, dass sie bei eingestellter Durchleitung am TV nicht das passende/originäre Audio-Signal an die eARC verbundene Soundbar sendet. War auch nicht anders zu erwarten, da ich bei gleichem Setup und Einstellungen mit der alten Media Box immer die richtige Tonspur bekommen habe. Jegliche Einstellungsmöglichkeiten habe ich durch, es funktioniert schlicht nicht. Man kann nur auf Stereo schalten und dann wird alles, nämlich auch 5.1 Inhalte in Stereo ausgegeben. Schlecht, wenn man eine 5.1 Anlage hat. Das ist ein großer Fauxpas von Magenta/Android! Da gibt es nichts zu beschönigen oder zu argumentieren ("man kann es nicht jedem Recht machen"); es ist eine Grundfunktion, die nicht klappt. Wenn ich beispielsweise mittels media Server vom Mac auf den TV streame funktioniert die Tonspur richtig. Sei's drum. Anmerken möchte ich an dieser Stelle aber, dass nach dem letzten Firmware Update die Box deutlich runder läuft und fast schon alltagstauglich ist. Das Firmware-Update war gut, was erfreulich ist! Ich möchte Magenta ersuchen, sich meinem beschriebenem Problem, welches viele User betrifft, anzunehmen. Testet es doch selbst mal durch! Over and Out!- 14 Antworten
-
- dolby digital 5.1
- magentabox
-
(und 2 Weitere)
Markiert mit:
-
Magenta TV-Box: Falsches Audioformat über Soundbar – Hilfe gesucht!
Emanuel85 hat auf Emanuel1985s Frage geantwortet in: Magenta TV
doch das erwarte ich mir von einer fortschrittlichen TV Media Box- 14 Antworten
-
- dolby digital 5.1
- magentabox
-
(und 2 Weitere)
Markiert mit:
-
Magenta TV-Box: Falsches Audioformat über Soundbar – Hilfe gesucht!
Emanuel85 hat auf Emanuel1985s Frage geantwortet in: Magenta TV
- 14 Antworten
-
- dolby digital 5.1
- magentabox
-
(und 2 Weitere)
Markiert mit:
-
Magenta TV-Box: Falsches Audioformat über Soundbar – Hilfe gesucht!
Emanuel85 hat auf Emanuel1985s Frage geantwortet in: Magenta TV
Ich habe nun alles ausprobiert. Es liegt definitiv an der neuen Magenta TV Box, dass immer nur dolby digital plus sendet. Wenn ich STereo einschalte, kommt halt nur stereo PCm aber ich habe eine 5.1. Soundbar von Samsung. Das ist nicht die Lösung. Ich hatte mit der Vorgängerversion der magenta tV Box nie Probleme, es wurde immer das jeweils passende Format gesendet.- 14 Antworten
-
- dolby digital 5.1
- magentabox
-
(und 2 Weitere)
Markiert mit:
-
Magenta TV-Box: Falsches Audioformat über Soundbar – Hilfe gesucht!
Emanuel85 hat auf Emanuel1985s Frage geantwortet in: Magenta TV
könnte das helfen https://www.amazon.de/dp/B0DHXH5H84?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title- 14 Antworten
-
- dolby digital 5.1
- magentabox
-
(und 2 Weitere)
Markiert mit:
-
Magenta TV-Box: Falsches Audioformat über Soundbar – Hilfe gesucht!
Emanuel85 hat auf Emanuel1985s Frage geantwortet in: Magenta TV
Gibt es vl ei Gerät das das Audiosignal neu "aufbaut" und korrekt weiterleitet?- 14 Antworten
-
- dolby digital 5.1
- magentabox
-
(und 2 Weitere)
Markiert mit:
-
Magenta TV-Box: Falsches Audioformat über Soundbar – Hilfe gesucht!
Emanuel85 hat auf Emanuel1985s Frage geantwortet in: Magenta TV
Danke für Ihre Vorschläge, es hat leider alles nichts gebracht, ich kann nur auf Stereo umschalten, wenn ich in den TV-BOX Einstellungen alles was mit Dolby etc zu tun hat deaktiviere. Dolby kommt dann keines mehr, bei Sendern bzw Sendungen die Dolby ausstrahlen. Das dürfte ein Softwarebug der Box sein. Mit der alten Box hatte ich dieselben TV-EInstellungen bezüglich Audio und da ist automatisch immer das passende Format gewählt worden.- 14 Antworten
-
- dolby digital 5.1
- magentabox
-
(und 2 Weitere)
Markiert mit:
-
Magenta TV-Box: Falsches Audioformat über Soundbar – Hilfe gesucht!
Emanuel85 hat auf Emanuel1985s Frage geantwortet in: Magenta TV
Auf "Automatisch" bekomme ich trotzdem bei jedem Sender Dolby Digital Plus. Das war beim Vorgängermodell nicht. Da wurde immer das konkret gesendete Audio-Format ausgestrahlt. -
Emanuel85 hat das Profilbild geändert
-
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um folgenden dubiosen Sachverhalt: Am 27.10.2020 erhielt ich eine E-Mail vom Transportdienstleister DPD über ein Paket von Magenta, das mir an einen Paketshop zugestellt wurde. Da ich jedoch kein zusätzliches Produkt/Gerät bei Magenta bestellt hatte, war ich verwundert, als ich am 7.11.2020 das an mich adressierte Paket abholte und sodann feststellen musste, dass es sich dabei um eine zusätzliche TV-BOX "Cisco 8685DVB" mit einem beiliegenden Auftragsformular zur Vertragsergänzung über einen "zusätzlichen TV-Anschluss" handelte. Ich habe das Paket daraufhin und zwar sogleich mittels beiliegendem Rücksende-Etikett und mit dem handschriftlichen Vermerk "Gerät/Zusatz-Dienstleistung von mir nicht bestellt" an Magenta retourniert! Nun, am 1.2.2021, erhalte ich eine Rechnung von Magenta mit dem Zusatzposten (Einmalentgelt) "Pönale Cisco 8685DVB 1 28.12.20 150,00 0 % 150,00". Aufgrund meiner bestehenden Einzugsermächtigung für Magenta in Bezug auf meine monatlichen Rechnungen wird mir der Betrag demnächst im Lastschriftverfahren von meinem Bankkonto eingezogen. Unabhängig davon, dass ich die Rechnung selbstverständlich beeinspruchen und nötigenfalls den Betrag der "Pönale" auf dem Rechtsweg zurückfordern werde, sehe ich mich veranlasst, diesen, ja fast schon irrsinnigen Sachverhalt hier öffentlich kundzumachen. MfG
- 4 Antworten
-
- beschwerde
- pönale
-
(und 1 Weitere)
Markiert mit: