Zum Inhalt springen

Magenta Community

Emanuel85

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem: Meine Magenta TV-Box ist per Lan an an den Magenta Router angeschlossen (Home Box Fiber). Die TV-Box ist weiters mit meinem Samsung TV QN90D per HDMI Kabel verbunden. Auf dem TV habe ich in den erweiterten Toneinstellungen das digitale Audioausgabeformat auf "Durchleitung" gestellt (sonst gibt es nur die Möglichkeit Auto und Stereo, wobei bei Auto immer Stereo kommt). Am TV hängt die Samsung Soundbar HW-Q610GC (die alle gängigen und aktuellen Audioformate unterstützt, so wie der TV) und die Soundbar ist via HDMI-eARC am passenden TV-Anschluss angeschlossen. eARC ist am TV aktiviert sowie das erweiterte Eingangssignal. Q-Symphonie ist ebenfalls aktiviert. Jetzt zum eigentlichen Problem: Über die Soundbar wird immer (!) Dolby Digital Plus ausgegeben, egal ob ich von einer TV-APP oder-TV-Box-App streame oder beim Live-TV. Selbst ganz alte Sendungen werden in diesem Format ausgegeben, welche nachweislich in Stereo aufgenommen wurden oder Sendungen mit Dolby Atmos. Für meine Toneinstellungen siehe Foto. Hat wer eine Ahnung wie ich das jeweils richtige Audioausgangsformat über meine Soundbar erhalte? Ich gehe davon aus, dass die TV-Box nicht das passende Audioformat an den TV sendet. Das letzt Foto zeigt meine Soundeinstellungen auf der TV-Box. Wenn ich den den TV-Box Einstellungen unter Ton "automatisch" wähle, kommt auch nur dasselbe Format (dolby digital plus)
  2. Auf "Automatisch" bekomme ich trotzdem bei jedem Sender Dolby Digital Plus. Das war beim Vorgängermodell nicht. Da wurde immer das konkret gesendete Audio-Format ausgestrahlt.
  3. Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem: Meine Magenta TV-Box ist per Lan an an den Magenta Router angeschlossen (Home Box Fiber). Die TV-Box ist weiters mit meinem Samsung TV QN90D per HDMI Kabel verbunden. Auf dem TV habe ich in den erweiterten Toneinstellungen das digitale Audioausgabeformat auf "Durchleitung" gestellt (sonst gibt es nur Auto und Stereo). Am TV hängt die Samsung Soundbar HW-Q610GC (die alle gängigen und aktuellen Audioformate unterstützt, so wie der TV) und die Soundbar ist via HDMI-eARC am passenden TV-Anschluss angeschlossen ist. eARC ist am TV aktiviert sowie das erweiterte Eingangssignal. Q-Symphonie ist ebenfalls aktiviert. Jetzt zum eigentlichen Problem: Über die Soundbar wird immer (!) Dolby Digital Plus ausgegeben, egal ob ich von einer TV-APP oder-TV-Box-App streame oder beim Live-TV. Selbst ganz alte Sendungen werden in diesem Format ausgegeben, welche nachweislich in Stereo aufgenommen wurden oder Sendungen mit Dolby Atmos. Für meine Toneinstellungen siehe Foto. Hat wer eine Ahnung wie ich das jeweils richtige Audioausgangsformat über meine Soundbar erhalte? Ich gehe davon aus, dass die TV-Box nicht das passende Audioformat an den TV sendet. Das letzt Foto zeigt meine Soundeinstellungen auf der TV-Box. Wenn ich den den TV-Box Einstellungen unter Ton "automatisch" wähle, kommt auch nur dasselbe Format.
  4. Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um folgenden dubiosen Sachverhalt: Am 27.10.2020 erhielt ich eine E-Mail vom Transportdienstleister DPD über ein Paket von Magenta, das mir an einen Paketshop zugestellt wurde. Da ich jedoch kein zusätzliches Produkt/Gerät bei Magenta bestellt hatte, war ich verwundert, als ich am 7.11.2020 das an mich adressierte Paket abholte und sodann feststellen musste, dass es sich dabei um eine zusätzliche TV-BOX "Cisco 8685DVB" mit einem beiliegenden Auftragsformular zur Vertragsergänzung über einen "zusätzlichen TV-Anschluss" handelte. Ich habe das Paket daraufhin und zwar sogleich mittels beiliegendem Rücksende-Etikett und mit dem handschriftlichen Vermerk "Gerät/Zusatz-Dienstleistung von mir nicht bestellt" an Magenta retourniert! Nun, am 1.2.2021, erhalte ich eine Rechnung von Magenta mit dem Zusatzposten (Einmalentgelt) "Pönale Cisco 8685DVB 1 28.12.20 150,00 0 % 150,00". Aufgrund meiner bestehenden Einzugsermächtigung für Magenta in Bezug auf meine monatlichen Rechnungen wird mir der Betrag demnächst im Lastschriftverfahren von meinem Bankkonto eingezogen. Unabhängig davon, dass ich die Rechnung selbstverständlich beeinspruchen und nötigenfalls den Betrag der "Pönale" auf dem Rechtsweg zurückfordern werde, sehe ich mich veranlasst, diesen, ja fast schon irrsinnigen Sachverhalt hier öffentlich kundzumachen. MfG