Zum Inhalt springen

Magenta Community

Emanuel85

Starter
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. könnte das helfen https://www.amazon.de/dp/B0DHXH5H84?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
  2. Gibt es vl ei Gerät das das Audiosignal neu "aufbaut" und korrekt weiterleitet?
  3. Danke für Ihre Vorschläge, es hat leider alles nichts gebracht, ich kann nur auf Stereo umschalten, wenn ich in den TV-BOX Einstellungen alles was mit Dolby etc zu tun hat deaktiviere. Dolby kommt dann keines mehr, bei Sendern bzw Sendungen die Dolby ausstrahlen. Das dürfte ein Softwarebug der Box sein. Mit der alten Box hatte ich dieselben TV-EInstellungen bezüglich Audio und da ist automatisch immer das passende Format gewählt worden.
  4. Auf "Automatisch" bekomme ich trotzdem bei jedem Sender Dolby Digital Plus. Das war beim Vorgängermodell nicht. Da wurde immer das konkret gesendete Audio-Format ausgestrahlt.
  5. Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um folgenden dubiosen Sachverhalt: Am 27.10.2020 erhielt ich eine E-Mail vom Transportdienstleister DPD über ein Paket von Magenta, das mir an einen Paketshop zugestellt wurde. Da ich jedoch kein zusätzliches Produkt/Gerät bei Magenta bestellt hatte, war ich verwundert, als ich am 7.11.2020 das an mich adressierte Paket abholte und sodann feststellen musste, dass es sich dabei um eine zusätzliche TV-BOX "Cisco 8685DVB" mit einem beiliegenden Auftragsformular zur Vertragsergänzung über einen "zusätzlichen TV-Anschluss" handelte. Ich habe das Paket daraufhin und zwar sogleich mittels beiliegendem Rücksende-Etikett und mit dem handschriftlichen Vermerk "Gerät/Zusatz-Dienstleistung von mir nicht bestellt" an Magenta retourniert! Nun, am 1.2.2021, erhalte ich eine Rechnung von Magenta mit dem Zusatzposten (Einmalentgelt) "Pönale Cisco 8685DVB 1 28.12.20 150,00 0 % 150,00". Aufgrund meiner bestehenden Einzugsermächtigung für Magenta in Bezug auf meine monatlichen Rechnungen wird mir der Betrag demnächst im Lastschriftverfahren von meinem Bankkonto eingezogen. Unabhängig davon, dass ich die Rechnung selbstverständlich beeinspruchen und nötigenfalls den Betrag der "Pönale" auf dem Rechtsweg zurückfordern werde, sehe ich mich veranlasst, diesen, ja fast schon irrsinnigen Sachverhalt hier öffentlich kundzumachen. MfG