Jump to content

Magenta Community

michii

Member
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

michii's Achievements

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Recent Badges

  1. Ich hoffe du kannst damit was anfangen 8)
  2. Vielen Dank für deine Tille Hilfe, ich werde mir wohl einen neuen Router anschaffen
  3. ja ich beitze ein galaxy s10 plus 5g fähig wofür der vertrag auch ausgelegt ist ... ja ich denke ich werde das mal probieren, weißt du an welche Emailadresse ich mich da genau wenden muss ? Lg und vielen Dank für diene Hilfe
  4. weil ich kein weiteres Geld ausgeben mag wenn ich einen 55€ vertrag mit Bindung besitze der mir das selbe verspricht...
  5. Neben Dem LTE steht kein + nein Ja ich besitze einen Kabelanschluss
  6. Hallo liebe Comunity, ich bin schon seit ca 5Jahren T-mobile (Magenta) Kunde und war bis jetzt immer zufrieden aber in letzter Zeit bin das nicht mehr... Ich Wohne in Linz in der Innenstadt und bin von Sendemasten so gut wie umzingelt was man ja anhand verschiedener Karten im Netz auch einsehen kann. Ich habe meinen T-Mobile-Router (Huawai CPE B593) daher auch genau ans Fenster gestellt und in Richtung Sendemast ausgerichtet. Zu diesem besteht auch tatsächlich sichtkontakt. Wenn ich meinen PC nun mit dem Netzkabel verbinde bekomme ich nicht mal 10% der im Vertrag angegebenen maximalen Geschwindigkeit was mich schon etwas sauer macht da ich einen sehr teuren Vertrag gewählt habe da ich gerne auf dem PC spiele und ich dafür stabiles Internet mit angemessener Geschwindigkeit nutzen will. Mein aktueller tarif ist der Mobile Gold der mit bis zu 150 Mbps für 55€ pro Monat bieten soll. Ich erreiche an guten Tagen 15, an schlechten tagen nicht mal 6-7 Mbps was eigentlich für den heutigen Internetstandart eine Desaster ist. Der Kundensupport kann mir in diesem Fall leider auch nicht helfen und ich werde mehr oder weniger mit den Worten "ist halt nun mal so, das netz ist ev an Ihrem Standort überlastet" abgewimmelt. Kündigungsgrund ist das leider keiner. Aber ich frage mich wieso ich für ein überlastetes Netz in dem ich nur ca 10% der Leistung erhalte so viel Geld ausgeben muss. Der Vertrag ist noch über ein Jahr gebunden. Ich meine 55€ ist schon viel Geld. Ich würde mich sehr freuen eventuell hier eine Lösung für das angesprochene Problem zu finden. Ich wäre auch bereit meinen Tarif zu ändern zu einem der mehr Leistung bietet, nur vermute ich das das mein Problem nicht verbessern wird. Es gäbe einen Vertrag der mich 5€ mehr kosten würde und ich 100 Mbps mehr haben könnte. Ob das was bringen würde ? Funfact: mein Upload ist fast 8 mal höher als meine Download Geschwindigkeit Mit freundlichen Grüßen Michael