Zum Inhalt springen

Magenta Community

derschoeneledge

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

derschoeneledge's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hallo, vielen Dank für den Tipp mit dem Raspberry Pi, das Ding erfüllt genau meine Zwecke und kann darüberhinaus noch vieles mehr. Die Konfiguration war zwar etwas aufwendiger aber dank der vielen Tutorials zu dem Thema nicht allzu schwer. Lg Michael
  2. Hallo ihr beiden und vielen Dank für eure Antworten! Ich habs befürchtet dass das nicht so einfach funktionieren wird. Hab mir gerade ein Raspberry Pi rausgelassen da mir die Möglichkeiten die dieses bietet wesentlich umfangreicher erscheinen als bei einem zweitem Router und es auch preislich deutlich attraktiver ist. Werde das Teil als Server laufen lassen und damit das Magic-Package an den Rechner senden. Lg Michael
  3. Hallo liebe Community, nachdem ich bereits länger das Forum durchforstet habe, aber keine Antwort gefunden habe möchte ich hier nun gerne einen Beitrag zu meiner Frage erstellen. Da ich über die Sommerferien nicht in meiner Studienwohnung bin würde ich gerne mittels Wake on Lan meinen Windwos-PC aufwecken können, um bei Bedarf mittels Teamviewer auf ihn zugreifen zu können. Die Aktivierung aus dem Ruhezustand muss nicht zwingend mittels Teamviewer erfolgen, das Magic-Package kann auch über ein anderes Programm an den PC gesendet werden. Im LAN funktioniert das Aufwecken aus dem Ruhezustand einwandfrei, wodurch ich davon ausgehe das am Motherboard die richtigen Einstellungen getroffen sind. Die notwendige Modem-Freischaltung habe ich bereits vom netten Magenta-Herren am Telefon erhalten, allerdings habe ich dennoch einige Probleme. Im Internet finde meist ich nur Beschreibungen mittels DynDNS und z.B. noip.com, auf meinem Router finde ich diese Funktionen aber nicht. Hat jemand eine Idee wie man das sonst lösen könnte? Im Anhang ist noch ein Screenshot der Optionen von meinem Router. Zur Erklärung noch kurz: dieser soll über den Sommer eingeschalten bleiben und der PC welcher mit einem Netzwerkkabel verbunden ist im Standby. lg Michael