Zum Inhalt springen

Magenta Community

calgara12

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von calgara12

  1. Umzug in 2 Stöckiges Apartment

    Hallo liebe community, Ich werde in ca. 2-3 Wochen in eine Wohnung mit 2 Stockwerken umziehen. In meiner jetzigen Wohnung beziehe ich das DSL10 Internet von Magenta, in der neuen Wohnung ist endlich Glasfaser verfügbar, und ich würde gerne auf 250/25 MBit aufstocken. Frage 1: Würde der Umzug reibungslos funktionieren. Muss ich mein altes Internetpaket kündigen? Und dann das neue bestellen? Oder kann ich einfach zum neuen Pakent wechseln? Welche kosten sind mit so einem Wechsel verbunden? Die neue Wohnung hat 2 Stockwerke. Der Internetanschluss befindet sich im Wohnzimmer im Untergeschoss. Mein Büro wird im Obergeschoss sein. Frage 2: Welche Lösungsmöglichkeiten hätte ich um das Modem(im UG) mit meinen PC und Server (im OG) mit LAN zu verbinden. Würde der Servicetechniker von Magenta mir behilflich sein LAN Kabel in das Obergeschoss zu verlegen? Ich weiß davon dass es Powerline Adapter gibt welche mir das legen eines Kabels ersparen würden, aber ich bin skeptisch ob ich mit diesen Adaptern genug Geschwindigkeit erreiche um 4k Remuxes von meinem Server zu meinem Fernseher zu streamen. Vielen Dank schon im Vorhinein.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.