Zum Inhalt springen

Magenta Community

ViviBi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. https://www.speedtest.net/result/9984187725.png heut wars sogar nochmal deutlich mehr ^^; max 250 Mbps laut Vertrag - hatte gestern noch meinen alten Vertrag im Kopf, naja...
  2. so, sorry... Umzug hat mich auf Trapp gehalten. Es funktioniert bis auf ein paar Ausetzer wo ich das Modem neu starten musste einwandfrei mit der Leistung laut Vertrag :-) ... auch über dLan bis in mein Arbeitszimmer.
  3. Das Kabel war schon bis ins Wohnzimmer verlegt vorhanden (dickes Coaxial), dann begann die Suche warum wir kein Signal bekamen. Die Lösung war, dass das Internetkabel bei den Hausleitungen nicht verbunden war und stattdessen noch der Satellit vom Vormieter dran hing. Hat ca. alles 1h gedauert...
  4. Ein Termin zur Überprüfung wurde schon ausgemacht, bin gespannt. LTE funktioniert bei uns außerordentlich gut btw.
  5. Liebe Community, ich ziehe bald in eine neue Wohnung, bei der das Haus zwar laut Infosticker von Magenta beim Hauseingang ans Glasfasernetz angeschlossen ist, aber wenn ich die Verfügbarkeit prüfe kommt nur max DSL20 raus (ein Graus). War jemand schon in einer ähnlichen Situation? Die Errichtung einer Glasfaserleitung wir wahrscheinlich irrsinnig teuer sein, und da die Mehrheit der Parteien der ganz alten Generation angehört wird es wohl auch nix mit geteilten Anschaffungskosten. Die Alternative wäre dann wohl einfach ein 5G oder LTE Router ev. auch in Verbindung mit DSL um die Latenzzeiten zu überbrücken. Eure Meinungen zu dem Thema?