Zum Inhalt springen

Magenta Community

Julia1337

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen herzlichen Dank für deine Zeit und Geduld. (Soweit) alle meine Fragen beantwortet.
  2. Hello @NTM, vielen Dank für deine Antwort! Repeater habe ich keinen (mehr). Wenn ich das richtig verstehe habe ich also zwei sinnvolle Möglichkeiten: 1. Wie von mir skizziert (dann den Router im AP Modus). Hier verliere ich einige Funktionen (welche? ). Könntest du auch erklären warum AP Modus? 2. Wie von mir skizziert aber direkt nach dem Modem der erste Router (gleiche Marke wie der zweite Router). Vorteil: Bessere WLAN-Abdeckung wenn man zwischen den Reichweiten der beiden Router (statt Router und Modem) wechselt. Muss ich hier beim Routerkauf etwas beachten? Ich hatte den Netgear Nighthawk AC1900 im Blick. @MarioM Danke auch für deine Antwort! Du wärst also eher für Variante 2? Die Distanzen sind innerhalb von 184m² Wohnfläche. Wände teilweise 35cm dick - Altbau. LG, Julia
  3. Hallo liebes Forum, gleich vorab vielen Dank für alle die sich mir (einer absoluten IT Anfängerin) annehmen und versuchen zu helfen. Vermutlich ist die Frage ganz leicht zu beantworten, ich versuche es so einfach und deutlich wie möglich zu erklären. Tarif: Internet 500 +TV L Problem: WLAN Abdeckung, da große Distanzen und dicke Wände Funktioniert nicht: WiFi Repeater oder Powerline Lösungsidee: Lan-Kabel und Router Geplantes Setup: TV - - Magenta Modem (Wlan) -- Lan-Kabel -- Netgear Router (Wlan) -- Lan-Kabel zu PS4 und Lan-Kabel zu PC) // Skizze im Anhang Würde das in dieser Form funktionieren und mein Problem lösen? Können Modem und Router gleichzeitig Wlan-Signale senden? Vielen Dank für eure Hilfe! Julia