Zum Inhalt springen

Magenta Community

Wallabie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wallabie

  1. Hallo, danke für die Antwort. Oje. Ich wollte natürlich nur den Mobile SIM Only S haben. Telefoniere relativ wenig und brauche auch nicht übermäßig Daten. Dann bleib ich dann wohl doch lieber bei meinem Anbieter. Hätte zwar gern alles aus einer Hand gehabt, bin dann aber doch anders billiger unterwegs
  2. Hallo, derzeit hab ich Internet über Magenta. Jetzt überlege ich mir mit Magenta EINS einen Only SIM Tarif zu nehmen. Kann mir wer sagen: Müsste ich dann 2 x Servicepauschale bezahlen?
  3. Hallo @NTM ... oh, das mit dem IPHONE habe ich nicht gewusst. Die W-LAN Unterstützung habe ich jetzt mal ausgeschaltet - cool. So dürfte er immer das WLAN nehmen. Früher hatte ich das LTE Modem von T-Mobile. Das hatte 2 Frequenzen, also da konnte man auswählen ob ich "normal" will oder das 5 GHz. Bei der Fiber Box dürfte das jetzt nicht so standardmässig sein.. und ich glaube, da bei mir scon alles ein bisschen älter ist, wird e nicht alles gehen... . Jetzt hab ich es mal so gelöst, dass der Apple TV am Ethernet Kabel hängt, der Sky Receiver auch. Funktioniert alles super. IPHONE bleibt jetzt wunderschön am WLAN und mit dem IPAD beobachte ich noch. Wegen der Signalstärke schaue ich noch. Wie erwähnt hab ich das Modem gerade noch im Fernsehkastel drinnen. Ich könnte versuchen es irgendwo frei in den Raum zu stellen, damit es besser wird? Achso: Und wegen "Umbenennung" - das hab ich, nachdem ich die Anleitung gelesen habe :), über die Webseite gemacht. Ich weiß, dass es über die gleiche Seite auch geht, das 5 GhZ Frequenzband zu aktivieren :). Ich werd das noch einmal versuchen und eben auch mit dem Standort des Modems ein bisschen herumspielen. Vielen herzlichen Dank dafür. Hier werden Sie geholfen
  4. Huh, also in meinem Freundeskreis kennt sich kaum jemand mit solchen Dingen aus. Ich schaff es meistens wenn ich mich einlese ... die Frage für mich ist ... Jep, ich verstehe das Problem. Die Nachbarn nutzen ja auch alle WLAN und ich sehe an der Verfügbarkeit der Netze ja auch, wie viele da herumschwirren. Die Nachbarsfamilie hat ihr Wohnzimmer (und das Modem) auch genau an uns angeschlossen. Da er Techniker ist werde ich ihn bei nächster Gelegenehit einmal fragen ob er auf 5 GHz umgestellt hat. Mit "Umstellen" hab ich selbst nur ab und an meine Probleme. Ich hab neulich mal das WLAN-Netz "umbenannt". Weil meine Frau fragt mich jedes Mal "welches muss ich da nehmen" und die Umbenennung hat es jetzt ein bisschen offensichtlicher gemacht :). Nur musste ich dann natürlich jedes Gerät neu verbinden. Auch den Drucker .. was mich schon ein bisschen sehr .. ojojoj. Dies stelle ich mir mit einer 5 GHz Umstellung noch ein bisschen schwieriger vor... Eigenartig finde ich halt nur. Im Arbeitszimmer steht ein MacMini. Der hat NIE ein Verbindungsproblem. Er hat immer das stärkste WLAN Signal und es bricht nie ab. Der Sky Receiver bricht auch nie ab. Das IPHONE wechselt ständig zwischen WLAN und dem eigenen LTE und das IPAD zeigt oft an, dass es kein Signal findet ... vielleicht ist das auch Geräteabhänigig...
  5. Hallo, ja, ganz viele WLAN Netze. Nachbar links von mir, rechts von mir, über mir .. sogar ein WLAN das "Polizei" heißt .. ... Zu weit weg... nein. WLAN ist im Wohnzimmer, das IPAD wo ich das Signal verloren hatte war einen Meter vom Modem entfernt. Im Wohn und Arbeitszimmer hab ich immer "drei Striche" .. also nicht striche. Sind eher Halbkreise. Im Schlafzimmer sind es deren zwei. Macht das etwas, dass ich das Modem im "Fernsehkästchen" stehen habe. Sollte vermutlich frei im Raum stehen, oder?
  6. Hallo, die Abbrüche sind weniger seitdem ich das Modem aus dem Steckdosenverteiler genommen habe. Dürfte jetzt nur ein Placebo sein :). Nach einiger Suche habe ich das Webinterface gefunden und weiß jetzt auch dass mein Modem zwischen 2,4 und 5 GHz wechselt, wo es gerade das stärkste Signal vermutet ... Derzeit hab ich es nur noch am Smartphone dass das WLAN Symbol ab und an weg ist und auf LTE gewechselt wird. Vermutlich ist mein Smartphone auch so eingestellt, dass es das stärkste Signal sucht ... werde das auch noch prüfen... Ob ich irgendwo eingeben kann „immer WLAN“. Alte Männer und Technik ... Danke jedenfalls für eure Zeit
  7. @NTM: Wo weit hab ich natürlich nicht gedacht. Dankeschön... ojoj, wo hab ich nur meinen Kopf?
  8. Hallo, vielen Dank für eure Bemühungen. Leider bin ich technisch nicht versiert genug um zu wissen, wie ich mein Webinterface im Router finde und auch nicht ob das jetzt 2,5 oder 5 GHz WLAN ist ... dennoch danke!
  9. Hallo, ich bin im Februar zu "Magenta Kabel" gewechselt. Hab zuerst drei Monate ohne Grundgebühr genossen. Seither gibt es immer Probleme mit der Zahlung. Ich habe ein SEPA-Lastschriftmandat ausgefüllt, es kam aber nie eine Einziehung. Im Juni bekam ich dann eine Rechnung über zwei Monate (hab ich dann einbezahlt). Dann im Juli wieder eine Rechnung mit Mahnung, ich solle die Juli-Rechnung bezahlen. Hab ich auch gemacht. Plötzlich wurde mir die Juli Rechnung vom Konto mittels Lastschrift eingezogen - also eigentlich eine Doppelzahlung. Jetzt im August hab ich wieder eine Rechnung erhalten. August (Juli Doppelzahlung wurde abgezogen) mit 12 Euro Mahngebühren. Ich sehe echt nicht ein, warum ich da Mahnspesen zahlen soll, weil Magenta das nicht im Griff hat. Versuche schon ewig die Hotline zu erreichen. 10 Minuten Warteschleife. Nichts. E-Mail Adresse gibt es nicht. Whats App hab ich nicht. "Mein Magenta" lässt eine Nachfrage nicht zu ... da steht immer nur "ihre übermittelten Daten sind nicht korrekt"... Was mache ich mit Magenta? Schreibt man ganz altmodisch einen Brief oder was? Weil Magenta den Fehler macht muss ich da Ewigkeiten in der Warteschleife zubringen oder wie stellen die sich das vor?
  10. Hallo, danke für die Antworten. Also das Signal war komplett weg. DAs Smartphone ist auf das LTE-Signal "zurückgesprungen", das iPad hatte überhaupt kein Signal mehr. Nein, den WLAN Kanal habe ich nicht geändert, weiss auch gar nicht wie das geht muss ich ehrlich gesagt sagen :). Müsste ich wohl nachschlagen.. Aber wisst ihr das, kann das Signal beeinträchtigt werden wenn man LAN und WLAN gleichzeitig nutzt? Ich mein, das WLAN Signal ist e gut genug damit der Apple TV supergut läuft. Dachte halt, wenn ich das an das Kabel anhänge lauft es stabiler und ein bisschen schneller ... aber ..
  11. Hallo, Ich habe Magenta ... Glasfaser 75 (jetzt 150) mein WLAN-Signal bricht seit gestern immer mal wieder ab und kommt dann wieder. Ich habe gestern leider zwei Dinge verändert :). Also 1) hab ich meinen Apple TV mit einem Ethernet Kabel an die WLAN Box angeschlossen. 2) Hab ich mehrere Geräte gemeinsam an einen Steckdosenverteiler zusammen gelegt (früher waren es zwei) Hat das vermutlich damit etwas zu tun. Wenn ich ein Gerät mittels LAN mit der WLAN Box verbinde.. hat das dann Auswirkungen auf das WLAN Signal. Und Strom auch? Hab jetzt nämlich beides ausgesteckt (also Apple TV mittels WLAN und WLAN Box in eigene Steckdose...) plötzlich gehts. Hat das echt damit was zu tun?
  12. Ich würde mich über BBC Entertainment freuen - ich meine, ja, er ist ja schon im Programm, aber nur beim größten Tarif L. Und das ist mir zu teuer ... weil das in Kombi mit Internet 80 Euro im Monat kostet...
  13. So, möchte nur rückmelden, das gestern alles gut funktioniert hat. Der Techniker kam sehr pünktlich, ging alles wirklich super. Internet ging nach zwei Minuten. Ich bilde mir zumindest ein, dass das Kabel im Vergleich zum LTE noch ein bisschen stabiler ist. Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, was ich mit dem alten LTE-Modem zu tun habe
  14. Vielen herlichen Dank für die beiden Antworten an PBR und hawkye. Habe inzwischen wieder beim Support angerufen - die müssen "nur" die Dose freischalten, weil ich die Kabel-Dose ja habe und ich zuvor schon bei UPC über Kabel Internet hatte. So, gespannt bin ich jetzt aber auch wegen Digitalem Telefon. Irgendwo im Kleingedruckten steht, dass es im Internet inkludiert ist und man ein Telefon über das Modem anstecken könnte. Wäre lustig. Leider finde ich da aber nicht wirklich viel dazu heraus... dürfte eher ein Nischenprodukt sein. ich wohne ja in einer Neubauwohnung. Da ist nicht einmal mehr eine Telefondose inkludiert, weil keiner mehr Festnetz braucht
  15. Hallo, ich bin schon Magenta Kunde (habe LTE MyHomeNet, früher T-Mobile) und habe gestern beim Serviceteam über What´s App die Möglichkeit eines Wechsels auf Glasfaser erfragt. Mir wurde dann gleich angeboten, den Wechsel durchzuführen (3 Monate keine Grundgebühr wurde mir auf Nachfrage auch zugesagt...) Dann fragte mich der doch sehr engagierte Herr, wann ich am Tag X zu Hause wäre, für den Techniker-Termin. Jetzt frage ich mich, wofür brauch ich da eigentlich einen Techniker? Ich bin vor zwei Jahren zu T-Mobile gewechselt, hatte zuvor Internet über UPC (über Kabel), Anschlüsse sind deshalb alle da - und da ja UPC und TMobile jetzt "Magenta" sind, sollte es da ja kein Problem geben? Kostet der Techniker etwas, also, wenn der quasi "geschickt" wird? Hab ihn ja nicht extra bestellt und möchte dann nicht mit einer 100 Euro Rechnung konfrontiert werden... Normalerweise muss ich das Modem ja nur mit der Kabel-Buchse verbinden und auf die Freischaltung warten? Nein? Oder muss eine Telefon-Dose installiert werden? Die hab ich nämlich nicht mehr ... geht schon über Kabel? Oder wie? Danke für die Antwort