Zum Inhalt springen

Magenta Community

Wallabie

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wallabie

  1. Kabel Neuinstallation: Techniker?

    So, möchte nur rückmelden, das gestern alles gut funktioniert hat. Der Techniker kam sehr pünktlich, ging alles wirklich super. Internet ging nach zwei Minuten. Ich bilde mir zumindest ein, dass das Kabel im Vergleich zum LTE noch ein bisschen stabiler ist. Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, was ich mit dem alten LTE-Modem zu tun habe
  2. Kabel Neuinstallation: Techniker?

    Vielen herlichen Dank für die beiden Antworten an PBR und hawkye. Habe inzwischen wieder beim Support angerufen - die müssen "nur" die Dose freischalten, weil ich die Kabel-Dose ja habe und ich zuvor schon bei UPC über Kabel Internet hatte. So, gespannt bin ich jetzt aber auch wegen Digitalem Telefon. Irgendwo im Kleingedruckten steht, dass es im Internet inkludiert ist und man ein Telefon über das Modem anstecken könnte. Wäre lustig. Leider finde ich da aber nicht wirklich viel dazu heraus... dürfte eher ein Nischenprodukt sein. ich wohne ja in einer Neubauwohnung. Da ist nicht einmal mehr eine Telefondose inkludiert, weil keiner mehr Festnetz braucht
  3. Kabel Neuinstallation: Techniker?

    Hallo, ich bin schon Magenta Kunde (habe LTE MyHomeNet, früher T-Mobile) und habe gestern beim Serviceteam über What´s App die Möglichkeit eines Wechsels auf Glasfaser erfragt. Mir wurde dann gleich angeboten, den Wechsel durchzuführen (3 Monate keine Grundgebühr wurde mir auf Nachfrage auch zugesagt...) Dann fragte mich der doch sehr engagierte Herr, wann ich am Tag X zu Hause wäre, für den Techniker-Termin. Jetzt frage ich mich, wofür brauch ich da eigentlich einen Techniker? Ich bin vor zwei Jahren zu T-Mobile gewechselt, hatte zuvor Internet über UPC (über Kabel), Anschlüsse sind deshalb alle da - und da ja UPC und TMobile jetzt "Magenta" sind, sollte es da ja kein Problem geben? Kostet der Techniker etwas, also, wenn der quasi "geschickt" wird? Hab ihn ja nicht extra bestellt und möchte dann nicht mit einer 100 Euro Rechnung konfrontiert werden... Normalerweise muss ich das Modem ja nur mit der Kabel-Buchse verbinden und auf die Freischaltung warten? Nein? Oder muss eine Telefon-Dose installiert werden? Die hab ich nämlich nicht mehr ... geht schon über Kabel? Oder wie? Danke für die Antwort
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.