Zum Inhalt springen

Magenta Community

lionell

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lionell

  1. mehrere Geräte per LAN an Homenet Box anschließen

    Die Firmware am Router ist die neueste. Und wie gesagt, an einem DSL-Modem hat er die volle Leistung. Die Begründung des Hotline-Mitarbeiters war, es liegt an der Huawei-Software des Modems. Er konnte mir nicht sagen ob das Absicht von Magenta ist, oder eben nur ein Fehler. Er hat gemeint, ich könnte mir ein anderes LTE-Modem kaufen, dann sollte es gehen. Ich werde jetzt aber noch andere Router testen und noch mal bei der Hotline anrufen.
  2. mehrere Geräte per LAN an Homenet Box anschließen

    Hallo, Danke für die Vorschläge. Es handelt sich um einen Netgear N300 WNR2000 Router. Ich habe DHCP und Firewall an der Homenet-Box deaktiviert, das Internet war trotzdem genauso langsam. Vor kurzem hab ich die Magenta Servicehotline angerufen. Dort hat man mir gesagt dass es an der Software von Huawei liegt, und man nichts machen kann. D. h. ein Router am LAN-Anschluss kann nicht betrieben werden!
  3. Ich möchte an meine Homenet Box Huawei AF22 einen Router an den LAN-Anschluss anschließen. Wenn ich das mache ist die Geschwindigkeit über LAN extrem langsam (max. 2Mbit). Ich hab den Router an einem anderen Internetanschluss getestet (DSL) und er funktioniert einwandfrei. Ich habe sämtliche Einstellungen an Router und Homenet Box probiert, nichts hilft. Bei direkter Verbindung zum PC funktioniert alles bestens. Was kann das Problem sein?
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.