Zum Inhalt springen

Magenta Community

patch1110

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

patch1110's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Kein Problem damit! Danke für die Antwort
  2. Hallo, ich habe Fiber 125. Wird man jetzt automatisch auf GIGA 250 umgestellt. Als Altkunde wahrscheinlich nicht, meiner Meinung nach. Leistung und Preis - gleich
  3. Danke für eure Antworten. Frage gilt für eine Chello-Adresse.
  4. Hallo, wieviel MB kann das Postfach, bzw. Posteingang max. empfangen?
  5. Ok! Danke für eure Antworten! Naja, zusätzlich eine Software installieren, muss ich auch nicht unbedingt haben. Ist auch egal, wäre eben nur interessant gewesen, wieviel über die Leitung monatlich läuft!
  6. Hallo, besteht auch die Möglichkeit, dass man sich den monatlichen Datenverbrauch irgendwo ansehen kann. Habe das Internet Fiber App, dort kann ich auch nichts finden.
  7. Wird trotzdem ein Hardwareproblem von den genannten Geräte sein. Das Ganze Ist vielleicht interessant, aber nicht unbedingt wichtig. 50 mbit sind ja nicht schlecht. Ich habe z.B. einen Bluetooth-Adapter für meine Kopfhörer, den kann ich lustigerweise nur gemeinsam mit den Kopfhörer im Badezimmer koppeln. Es sind wahrscheinlich schon sehr viele störende Faktoren im Haus. Mich persönlich ärgert mehr, das ich auf meinem PC, der im unteren Stock steht, über Powerline fahren muss. Ca. 75 mbit. Ist mir natürlich auch klar. Aber sicherlich noch eine bessere Lösung, als ein LAN-Kabel einzuziehen!
  8. Wird natürlich auch ein Rolle spielen. 2 andere Netze sehe ich auch bei der Wlan-Suche.
  9. Ja, eines von meiner Tochter und ihr Tablet. Bringen sogar weniger zusammen! Aber mit dem Laptop bekommen wir 120-125 zusammen. Das selbe ist auch mit dem Amazon Firestick. Hängt direkt am Lan und bringt ca. 70 mbit zusammen. Mit Wlan schlechter. Aber die paar mbit was ich zum streamen brauche, ist das auch egal. Solange die 125mbit beim Modemrouter herauskommen, für das ich bezahlen muss, ist das in Ordnung. Bei A1 habe ich auch 36 Euro für 40 mbit bezahlt und war ca. bei 8 mbit. Ist auch fein; Preis - Leistung!
  10. Ich denke auch, dass es eher in diese Richtung geht, bzw. an der Hardware des Handys liegt. Danke jedenfalls, für eure Antworten.
  11. Für den PC nutze ich einen USB Wlan Adapter (TL-WN822N) Er benutzt genauso wie mein Handy Huawei p9 lite das 2,4 GHZ Netz. Habe auch noch zusätzlich ein anderes Handy und ein Tablet probiert. Die haben noch etwas schlechter abgeschnitten, als mein Handy. Benutzte auch immer den selben Speedtest. Habe generell verschiedene Speedtests probiert, aber es wurde eigentlich immer das Gleiche angezeigt.
  12. Ich habe den Fiber 125 Anschluss und bin auch zufrieden damit. Über LAN bringe ich beim Download Speedtest 121 m/bit zusammen. Passt! Wenn ich mich mit meinem Handy über WLAN einlogge, komme ich nur auf ca. 50 m/bit download. (im selben Zimmer natürlich) Wlan Standard b,g,n (handy) In einem anderen Zimmer (unterer Stock) benutze ich einen PC, wo ich auch USB Wlan benutzen kann. Dort bringe ich z.B. 90 zusammen. Auch Ok! Warum komme ich nur mit dem Handy auf ca. 50? (direkt neben Modem) Grundsätzlich kein Problem, mir würde nur der Grund interessieren!