Zum Inhalt springen

Magenta Community

patch1110

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von patch1110

  1. Postfach-Datenvolumen

    Danke für eure Antworten. Frage gilt für eine Chello-Adresse.
  2. Postfach-Datenvolumen

    Hallo, wieviel MB kann das Postfach, bzw. Posteingang max. empfangen?
  3. Datenverbrauch Fiber

    Ok! Danke für eure Antworten! Naja, zusätzlich eine Software installieren, muss ich auch nicht unbedingt haben. Ist auch egal, wäre eben nur interessant gewesen, wieviel über die Leitung monatlich läuft!
  4. Datenverbrauch Fiber

    Hallo, besteht auch die Möglichkeit, dass man sich den monatlichen Datenverbrauch irgendwo ansehen kann. Habe das Internet Fiber App, dort kann ich auch nichts finden.
  5. Internet Fiber 125 WLAN

    Wird trotzdem ein Hardwareproblem von den genannten Geräte sein. Das Ganze Ist vielleicht interessant, aber nicht unbedingt wichtig. 50 mbit sind ja nicht schlecht. Ich habe z.B. einen Bluetooth-Adapter für meine Kopfhörer, den kann ich lustigerweise nur gemeinsam mit den Kopfhörer im Badezimmer koppeln. Es sind wahrscheinlich schon sehr viele störende Faktoren im Haus. Mich persönlich ärgert mehr, das ich auf meinem PC, der im unteren Stock steht, über Powerline fahren muss. Ca. 75 mbit. Ist mir natürlich auch klar. Aber sicherlich noch eine bessere Lösung, als ein LAN-Kabel einzuziehen!
  6. Internet Fiber 125 WLAN

    Wird natürlich auch ein Rolle spielen. 2 andere Netze sehe ich auch bei der Wlan-Suche.
  7. Internet Fiber 125 WLAN

    Ja, eines von meiner Tochter und ihr Tablet. Bringen sogar weniger zusammen! Aber mit dem Laptop bekommen wir 120-125 zusammen. Das selbe ist auch mit dem Amazon Firestick. Hängt direkt am Lan und bringt ca. 70 mbit zusammen. Mit Wlan schlechter. Aber die paar mbit was ich zum streamen brauche, ist das auch egal. Solange die 125mbit beim Modemrouter herauskommen, für das ich bezahlen muss, ist das in Ordnung. Bei A1 habe ich auch 36 Euro für 40 mbit bezahlt und war ca. bei 8 mbit. Ist auch fein; Preis - Leistung!
  8. Internet Fiber 125 WLAN

    Ich denke auch, dass es eher in diese Richtung geht, bzw. an der Hardware des Handys liegt. Danke jedenfalls, für eure Antworten.
  9. Internet Fiber 125 WLAN

    Für den PC nutze ich einen USB Wlan Adapter (TL-WN822N) Er benutzt genauso wie mein Handy Huawei p9 lite das 2,4 GHZ Netz. Habe auch noch zusätzlich ein anderes Handy und ein Tablet probiert. Die haben noch etwas schlechter abgeschnitten, als mein Handy. Benutzte auch immer den selben Speedtest. Habe generell verschiedene Speedtests probiert, aber es wurde eigentlich immer das Gleiche angezeigt.
  10. Internet Fiber 125 WLAN

    Ich habe den Fiber 125 Anschluss und bin auch zufrieden damit. Über LAN bringe ich beim Download Speedtest 121 m/bit zusammen. Passt! Wenn ich mich mit meinem Handy über WLAN einlogge, komme ich nur auf ca. 50 m/bit download. (im selben Zimmer natürlich) Wlan Standard b,g,n (handy) In einem anderen Zimmer (unterer Stock) benutze ich einen PC, wo ich auch USB Wlan benutzen kann. Dort bringe ich z.B. 90 zusammen. Auch Ok! Warum komme ich nur mit dem Handy auf ca. 50? (direkt neben Modem) Grundsätzlich kein Problem, mir würde nur der Grund interessieren!
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.