Zum Inhalt springen

Magenta Community

wolka1970

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wolka1970

  1. Nur 30 Mbit anstatt der versprochenen bis zu "250MBit"

    von Magenta hab ich den (ok, ich weiß, nicht mehr ganz taufrischen) Huawei Würfel. Entfernung zum nächsten Sender 600 Meter Luftlinie, Sichtverbindung. WLAN hab ich am Würfel deaktiviert, hinter dem Würfel hängt ein Linksys AC2200 fürs WLAN fürs Smartphone hab ich einen Vertrag bei Drei
  2. Nur 30 Mbit anstatt der versprochenen bis zu "250MBit"

    Ich bin auch mit magenta überhaupt nicht (mehr) zufrieden. vor einigen Jahren hatte ich selbst zu Spitzenzeiten wenigsten noch um die 10MBit download. nachdem mit den Kindern die Leitungsanforderungen nicht gerade geringer wurden habe ich dann einmal auf das 50 down Paket upgegradet. Speed wurde aber nur für ein paar Wochen besser (download bis zu 30 Mbit - immerhin), danach immer weniger, zur Hauptabend-Zeit meist nur noch um die 5MBit. Irgendwann wurde dann mein Vertrag "automatisch upgegradet" auf theoretisch max. 75 Down - dafür auch um 5€ teurer. Und das empfinde ich als allergrößte FRECHHEIT, denn mittlerweile bin ich froh wenn ich mehr als 2MBit schaffe. Antenne hab ich auch versucht, hat nix geholfen. Wenns schnell gehen muss mach ich mir mittlerweile Hotspot mit meinem 3-Handy. denn weniger als 20MBit hab ich da auch zur Hauptlastzeit nie, meistens um die 40 down - und das ums halbe Geld vom magenta - Klumpert... Festnetz ist bei mir leider auch nie gscheit gegangen (technisch nicht mehr als 4Mbit down möglich :-( ) Diesen Sommer wird endlich Glasfaser bei uns verlegt, dann hat das Leiden (hoffentlich) ein ende
  3. Internet über Box verlangt Anmeldung wie Captive Portal

    ich verwende beides weil nur ein Teil meiner Geräte 5 GHz unterstützt. Ich wohne am Land :-) , es sind nur maximal 4-5 weitere WLANs im Umkreis, also das würde ich ausschließen. ich habe die aktuelle Netzwerk-Konfig seit einem halben Jahr etwa und die Störung ist vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal aufgetreten, gestern zweimal. das einzige was ich einmal geändert habe ist, dass ich die Internetgeschwindigkeit auf der Box auf 3G reduziert habe weil LTE immer wieder extrem langsam ist (teils Download deutlich unter 1 Mbps) - aber das ist wohl eine andere Geschichte...
  4. Internet über Box verlangt Anmeldung wie Captive Portal

    achja, noch 2 Infos dazu weil ich vergessen hab: auf die Konfig-Seite der Box komm ich (über das WLAN vom Netgear) und ich habe auch noch Geräte die mit Kabel an einem Devolo PowerLan hängen, und die verlangen ebenso die Anmeldung und gehen dazu auf die Magenta-Webseite und es war jedes mal eine andere Tageszeit wenn das Problem aufgetreten ist
  5. Internet über Box verlangt Anmeldung wie Captive Portal

    ja, das interne LAN geht auch dann wenn er nach WLAN Anmeldung verlangt Zugriff auf die NAS, drucken - kein Problem, nur Internet geht nicht was ich komisch finde ist vor allem dass er auf die Magenta-Seite geht, wie soll mein Netgear auf die Idee kommen dass man sich darüber anmelden muss, frage ich mich
  6. Hallo, ich habe seit längerem mein Heim-Internet über ein Huawei 5170. WLAN an der Box ist deaktiviert, ich habe mein internes LAN + WLAN über einen eigenen Router. In den letzten 2 Wochen ist es dreimal passiert, dass das interne LAN funktioniert, richtung Internet ich aber auf allen Geräten eine Aufforderung bekomme mich im WLAN anzumelden und wenn ich drauf click kommt die Magenta Startseite. wenn ich dann auf irgendeinem Gerät auf der Magenta-Webseite herumclicke (noch nicht nachvollziehen können was nötig ist) dann geht es plötzlich wieder auf allen Geräten ohne dass ich irgendetwas tun muss. Das ist ziemlich nervig, vor allem weil ich eine Gerät habe das automatisch eine Webseite mit Daten beschickt und dies dann nicht mehr geht
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.