Zum Inhalt springen

Magenta Community

SǝǝS

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SǝǝS

  1. Hey @NTM, danke für die flotte Antwort Gut das hab ich mir schon fast gedacht war deshalb auch verwundert warum die Fiber Box bei der Online Bestellung gleich im Warenkorb liegt ohne genauen Angaben meinerseits zum Anschluss. Hybrid und 4G/LTE schließe ich aus bzw. würde ich auch nicht wollen - werd mir da im Shop um die Ecke aber mal genauere Informationen holen. Kannst du zu meinem zweitem Topic bezüglich den 2 Routern für Fiber und Fix etwas sagen? Aus meinen schlechten Erfahrungen mit dem Mitgeliefertem A1 router (DSL) denke ich die Fritz!Box 7530 würde sich besser meinen Wünschen fügen (Bessere konfig Möglichkeiten in der Weboberfläche). Danke vorab!
  2. Hallo sehr verehrte Community! Werde Mitte Oktober in eine neue Wohnung ziehen, habe bereits bei der A1 gekündigt und jetzt den "Internet Youth Fiber 50" Tarif im Blick. Im Gebäude der neuen Wohnung wird mit flottem A1 Festnetz geworben gehe also davon aus, das es in der Wohnung selbst einen Anschluss gibt. Hierzu gleich mal eine Frage vorab da mir das FAQ diesbezüglich etwas schwammig vorkam: Wenn ich das enthaltene Modem bekomme müsste mir Magenta doch nur noch die Leitung aufschalten, ich schließe das Teil an und los gehts, oder?> Muss da ein Techniker kommen? Wie plane ich das am besten damit beim Einzug alles ready ist und ich nur noch anschließen muss? (Würde nur sehr ungern 1–4 Wochen darauf warten das mein Anschluss läuft damit ich das Modem dranhänge) Außerdem würde ich gerne an die Mitgelieferte "Internet Fiber Box" einen ExpressVPN fähigen Router hängen wie den RT-AC87U. In den Community Einträgen scheinen sich die VPN Topics hauptsächlich um die Verbindung von Außen ins Heimnetzwerk zu drehen. Bei ExpressVPN und co. geht es mir aber um die Privatsphäre/Verschlüsselung meines Traffics nach Außen (+ Bequemlichkeit der ExpressVPN-App für den Router). ^^ Hat hierzu jemand Erfahrungen? Wird die dazwischen hängende "Fiber Box" da Schwierigkeiten machen? (Für Tipps bzw. alternativen bin ich gerne offen - von der ExpressVPN Idee selbst würde ich mich aber nur ungern verabschieden wollen) Sorry für den Roman oder falls das Thema eher in ein anderes Forum passt aber vielleicht kann mir ja jemand etwas Sicherheit zu diesen Fragen beschaffen Vielen Dank vorab und beste Grüße!
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.