Zum Inhalt springen

Magenta Community

Steffi

Magenta Experte
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Steffi

  1. Hallo Tina, 

     

    da in der Community kein Kundenservice gemacht wird, wende dich an die Mitarbeiter:innen der Serviceline unter 0676/2000. Eine Dienständerung sollte möglich sein, bzgl. der aktuellen Aktionsbedingungen klär das bitte direkt ab. 

     

    Bitte beachte jedoch, dass im Zuge einer Umstellung ggf. auch ein Tausch der TV Box notwendig ist! 

     

    Liebe Grüße

    Steffi 

  2. Hallo Bahakour,

     

    in erster Linie sehe ich den Schaden bei DPD - dh unbedingt eine Meldung bei DPD machen (auch mit Fotos vom beschädigten Paket) und dann bitte Magenta unter 0676/2000 kontaktieren um den weiteren Vorgang zu besprechen. 

     

    Ich denke schon, dass eine Anzeige von der Polizei erforderlich ist. 

     

    Alles Gute 

    Steffi

  3. Hallo Ramiro, 

     

    da wir in der Community das Motto User helfen User leben, kann dir die Frage keiner beantworten. Am Besten ist, du rufst an und fragst nach, warum die Bearbeitung noch nicht erfolgt ist - die Serviceline ist Montag - Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr unter 0676/2000 für dich erreichbar. 

     

    Liebe Grüße

    Steffi

  4. Hallo Deixi, 

     

    hast du ein Guthaben oder eine Forderung auf deiner Rechnung? Bei Rückgewiesene Bankeinzüge wurde versucht vom Konto abzubuchen, ist der Rechnungsbetrag noch offen weil er nicht abgebucht werden konnte ist mittels Überweisung die Zahlung zu begleichen. Hast du ein Guthaben und Magenta wollte dieses an dich überweisen, dann melde dich bitte auf der Serviceline um deine Bankdaten abzugleichen damit ggf. ein Guthaben rücküberwiesen werden kann. 

     

    Liebe Grüße

    Steffi

  5. Hallo Timrath, 

     

    das klingt gut :) 

     

    Ich würde trotzdem anrufen und nachfragen ob dein Gerät deinem Kundenkonto zugeordnet wurde. Ich nehme an es wurde nun deine Magenta Kundennummer und nicht mehr die ehemalige UPC Kundennummer im Schreiben angeführt. Wenn dein Name und deine Adresse auf dem Schreiben steht zusätzlich zu den Modemdaten, dann wird das Schreiben seine Richtigkeit haben :) . 

     

    Liebe Grüße

    Steffi

  6. Hallo Julian, 

     

    ist auf der Rechnung vielleicht eine aliquote Vorschreibung für das vergangene Monat und die Vorschreibung für das neue Monat? Wurden Verbindungsentgelte TV/Telefon verrechnet? 

     

    Ich würde mir die Rechnung nochmals ansehen und mich dann ggf. nochmals an die Serviceline wenden. Liegt ein Fehler in der Verrechnung vor wird dieser bestimmt korrigiert und das zu viel bezahlte Grundentgelt gutgeschrieben. 

     

    Liebe Grüße

    Steffi

  7. Hallo Payler1000, 

     

    kann es sein, dass es eine Anpassung auf ein aktuelles Produkt gab? Beim Tarif Fiber Power Fun handelt es sich um einen Tarif der schon sehr lange nicht mehr angeboten wird. Werden Dienste angepasst gibt es vor einer Umstellung immer eine schriftliche Information. 

     

    Da in der Community niemand Einsicht in Kundendaten hat, ist es am einfachsten du rufst auf der Serviceline an, die Mitarbeiter können deinen Vertrag checken und dich entsprechend informieren. 

     

    Liebe Grüße

    Steffi