Zum Inhalt springen

Magenta Community

clero

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ...die Odysee ging weiter. Nach 2 Tagen auch am Ersatzgerät wieder der gleiche Fehler. Also wieder retour geschickt. Ca. 2 Wochen später kam das Gerät retour - lt. Test habe es keinen Fehler. Das Gerät wurde beim Reparaturdienstleister Ingram in der Slovakei nicht mal auf Werkseinstellungen resettet - alle meine Einstellungen waren weiterhin vorhanden... 2x 20 Min. Wartezeit bei der Technik-Hotline. Bekam schließlich die Info, dass eingeschickte Gerät "erst bei bei der dritten Reklamation" (!!!) getauscht werden. Davor werde 2x eine Reparatur versucht. Meine freundliche aber bestimmte Nachfrage, ob das Hin- und Herschicken, das mehrfache Umkonfigurieren zum Ersatz-Router, das Austesten usw. also vertane Zeit waren, wurde nicht beantwortet. Stattdessen wurde das Telefonat grußlos vom Techniker beendet. Tuut. Tuut. Wow! So geht Service! Gratulation! War echt kurz davor, zu kündigen. Mir wurde es nun zu mühsam. Um 49,90 den ZTE-LTE-Router von Hofer (HoT) gekauft, Magenta-SIM rein. Läuft seit einer Woche problemlos und mit passablem Speed (praktisch ident mit dem B525, flotter als der alte Huawei B315). Router ist zwar sehr spartanisch bei den Einstellungen, aber bei mir managt ohnehin fast alles die Fritz!Box.
  2. ...nach etwas mehr als zwei Wochen ist nun (auf Garantie) ein Austauschgerät eingetroffen. Es wurde ein Defekt festgestellt. Momentan funktioniert das neue Gerät... Werde wieder berichten...
  3. Danke für die Einschätzung. Werde eine Reparatur/Austausch in die Wege leiten... DANKE!
  4. Meistens über Nacht. War aber auch schon tagsüber. Hab auch schon an den automatischen WAN-IP-Renew bzw. die autom. Verbindungstrennung (alle 24 h) gedacht. Das scheint es nicht zu sein. Seltsam ist auch, dass ein Port-Forwarding von extern auf die Fritz.Box funktioniert, auch wenn im WLAN die User keine Verbindung zustande bekommen. Hab deswegen an ein DNS-Problem gedacht. Im LAN ist der Huawei der DNS (192.168.8.1). Zwischenzeitlich habe ich testweise den alten Huawei-Router (B315) wieder in Betrieb genommen, ob der Ausfall da auch auftritt. Der alte Router läuft seit 30.4. ohne Ausfall durch (Fritz.Box ist komplett ident konfiguriert wie zuvor). Das würde m.E. bedeuten, dass der B525s einen Defekt hat. Zum Glück habe ich das alte Ersatzgerät noch. Ich denke, dass ich wohl einen Reparatur-Austausch machen sollte. Andere Ideen? DANKE!
  5. Mein B525s-23a verliert immer wieder die Verbindung zum Internet. Nur Neustart hilft. Was kann ich tun? Meine Konfiguration: Am LAN-Port des B525s-23a hängt (mit dem WAN-Port) eine Fritz.Box 4040, die für das WLAN sorgt (das WLAN des B525s-23a nutze ich nicht). Mein WLAN läuft absolut stabil, aber es ist WAN-seitig immer wieder die Internetverbindung weg. Die Web-Oberfläche des B525s-23a ist im LAN erreichbar und die LTE-Anzeige hat alle Balken grün. Im Protokoll des B525s-23a ist nichts Auffälliges ersichtlich. Ideen dazu? Danke!