Hi!
Ich hatte, bzw. habe das selbe Problem. Die blauen LED für den Internetempfang sind weg, oder?
Verbinde dich mal mit einem PC mit dem WLAN vom T-mobile Router. Schau dir deine interne IP Adresse an, die wird sich vermutlich auf 192.168.2.xxx geändert haben.
Bei mir funktioniert folgender Workaround:
1. T-Mobile Router und alle Powerline Geräte ausstecken / ausschalten. Netzwerkkabel zwischen T-Mobile und Powerline eingesteckt lassen.
2. T-Mobile Router in die Steckdose und einschalten.
3. Hauptteil (Master) vom Powerline in die Steckdose. Wenn es ganz gestartet ist, den Knopf zum pairen (heisst das so?) drücken.
4. Das erste Empfangsteil (Slave) vom Powerline in eine Steckdose im selben Raum und ebenfalls pairen.
5. Mit weiteren Slaves wie unter 4. verfahren.
6. Wenn du Endgeräte mit statischer IP hast, musst du ggf. schauen dass diese dann wieder für alle Geräte an den ersten 3 Positionen gleich ist. (192. 168.1.xxx bzw. 192.168.2.xxx,...)
Ich muss das nach jedem Stromausfall leider immer machen, aber anders habe ich es nicht geschafft. Resetten musste ich die Geräte nicht, bzw. ich habe es nur beim ersten Versuch gemacht.
Hoffentlich führt das bei dir auch zum Erfolg!
Viel Glück.