Zum Inhalt springen

Magenta Community

Rand

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Rand

  1. Am 18.3.2020 um 11:16 schrieb AnnoPink:

    Liebe Grüße in die Runde.

     

    Ich habe auf der Suche nach einer Kontaktmöglichkeit, die nicht das Runterladen einer App oder eine telefonische Warteschlange involviert, Tinka ausprobiert. Nachdem mir Tinka keinerlei relevante Hilfestellung bieten konnte, möchte ich gerne die Zustimmung zum Tracken und was weiß ich was, meiner Daten und meines Userverhaltens widerrufen. Die Frage ist nur, wo kann ich das tun?

    Tinka konnte mir leider auch hier nicht weiterhelfen und auch die Telefonservicemitarbeiterin, die ich nach 20 Minuten warten erreicht habe, hatte leider keine Lösung für mich.

     

    Gibt es da draußen jemand, der mir diesbezüglich helfen kann?

     

    Vielen Dank im Voraus!

     

    Hi @AnnoPink

     

    Du findest die Zustimmungserklärung für Tinka auf unserer Webseite unter dem Punkt Datenschutz - https://www.magenta.at/datenschutz/

     

    Rand

  2. Am 19.9.2019 um 18:11 schrieb philipp_f222:

     

    Hi @Rand

     

    Version 4.18.7

     

    Muss gleich sagen ich hatte viel kontakt mit dem technischen Support die letzten Tage, anfangs waren Sie glaub auch überfragt, aber gestern hat mir einer Zurückgeschrieben er konnte den Fehler nachstellen und hat es an die verantwortliche Abteilung übergeben. Die sollten sich irgendwann dazu melden.

     

    LG Philipp

     

    Hi @philipp_f222,

     

    Alles klar.

     

    Rand

  3. Hallo @philipp_f222,

     

    ich kann das leider nicht ganz nachvollziehen. Gerade bei mir geschaut - der Sender wird mir ganz normal bei den Live Sendern angezeigt.

    Überprüfe ggf. in den Einstellungen, ob du den Sender bei deinen TV Sendern ausgeblendet hast.

     

    Rand

  4. Hallo @Bugs,

     

    was das Vorspulen bei manchen Sendern betrifft, so müssen wir hier Auflagen der Sender nachkommen. Sollten wir diese Vorgaben nicht erfüllen, könnten wir diese Sender gar nicht in HD anbieten.

     

    Was die Anzeige der aufgenommenen Sendungen betrifft sowie deinen Wunsch manuelle Aufnahmen programmieren zu können, gebe ich deine Anregungen auf jeden Fall weiter.

     

    In Bezug auf die Replay Funktion, so hängt die Verfügbarkeit der Sendungen von lizenzrechtlichen Gegebenheiten ab. Selbstverständlich bemühen wir uns, dass Angebot an Replay-Inhalten stetig zu erweitern.

     

    Rand

  5. Hallo @SoraSora,

     

    Ein Jugendschutz ist aktuell leider über die Internet Fiber Box nicht möglich.

    Der IP und Port Filter ist da tatsächlich auch nur eine suboptimale Lösung. Wie du bereits festgehalten hast, greift dieser nur auf einzelne IP Adressen und z.B. nicht auf URLs. Bei Seiten die über mehrere IP Adressen erreichbar sind, muss somit jede einzelne über diesen Weg gefiltert werden. Wenn neue IP Adressen dazu kommen oder diese eventuell gewechselt werden, muss der Filter erneut eingerichtet werden.

     

    Mein Tipp wäre hier aktuell entweder eine eigene Firewall zu verwenden oder es direkt auf dem jeweiligen Endgerät entsprechend einzurichten (z.B. über ein Adimistratorprofil).

     

    Rand

  6. Hi A.S,

     

    wie du bereits korrekt festgehalten hast, wird das CI+ Modul auf unserer Internet Seite nach wie vor angeboten. Selbstverständlich kann das Modul weiterhin bestellt und gebucht werden.

     

    Ob sich dies in absehbarer Zukunft ändert, kann ich natürlich nicht prophezeien - die Technik entwickelt sich ja auch laufend weiter.

    Aktuell liegen mir allerdings keine Informationen zu einer Änderung betreffend der Verfügbarkeit des CI+ Moduls vor.

     

    Rand

  7. vor 18 Stunden schrieb Peter1965:

    Ich bin jetzt sicher nicht ein Profi aber mir kommt vor wie wenn es etwas mir den Wlan Antennen zu tun hat. Wie ich schon geschrieben habe die Geschwindigkeit dürfte beim Modem ankommen, (Wlan status übertragungsrate im Schnitt 800Mb)  

     

    Ich kann dir auf jeden Fall anraten auch mal eine andere Position der neuen Internet Fiber Box 2 zu testen.

    Das neue Modem ist ja auch etwas anders gebaut als das vorherige Modell, somit kann sich auch durchaus ein Unterschied in der Verbreitung des WLAN Signals ergeben. Geräte oder andere Gegenstände die vorher kein Problem darstellten, können somit auf einmal Ursache für schlechteren WLAN Empfang oder niedrigere Bandbreite über WLAN sein.

     

    Weiters wäre interessant zu wissen, ob du bei gleichzeitigem Test mit mehreren Geräten in Summe auf dieselben Werte kommst.

     

    Rand

  8. Hallo zusammen,

     

    wir haben in unseren FAQs Erste Schritte zusammen gefasst, die in solchen Fällen oftmals helfen.

    Sofern diese das Problem nicht beheben, rate ich den Support zu kontaktieren.

    In manchen Fällen hilft nur ein SIM Tausch, in anderen liegt es eventuell am jeweiligen Roamingpartner.

     

    Eine pauschale Aussage lässt sich hier aber leider nicht treffen.

     

    Rand