Zum Inhalt springen

Magenta Community

friedolino313

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von friedolino313

  1. Portweiterleitung -Anleitung Router Ha35

    Sorry die Verspätung. Hier der Screenshot. Einstweilen hab ich es auch hinbekommen. Ich habe einfach in alle Felder die gleiche Portnummer eingetragen Danach auf SPEICHERN, und bei der Anwendung dann den neuen Eintrag auswählen. Möchte mich auch noch entschuldigen. Habe das mit der öffentlichen IP vergessen. Ohne die Freischaltung funktioniert auch das Portforwarding nicht. Die Anleitung auf der Homepage find ich trotzdem noch etwas zu schlicht gehalten. ich finde man sollte noch im Detail darauf eingehen wo was eingetragen gehört UND dass man sich eben die IP umstellen lassen muss. schönen Abend noch Christian
  2. Portweiterleitung -Anleitung Router Ha35

    Vielen Dank für die Hilfe. ICh werde am Abend einen Screenshot posten. Die öffentliche IP hab ich einstweilen freischalten lassen. Obwohl das war nicht einfach. Hat 3 Anrufe gekostet bis wer wusste was ich will.
  3. Portweiterleitung -Anleitung Router Ha35

    Bei aller Wertschätzung, Nein, das ist keine gute Anleitung. Gerade dieser Punkt ist extrem ungenau. Vielleicht für einen Profi verständlich aber nicht für einen Otto-Normaluser. Wie definiere ich das richtig? Das wäre als lege ich dir alle Teile eines komplexen Motors hin und sage:" Jetzt nur noch zusammenbauen und sie können losfahren" Auf die ganzen Felder die hier auszufüllen sind wird nicht mal irgendwie eingegangen. Was trag ich bei extern in 2?! Felder ein. von bis? oder wie? und was dann in die anderen? Muss ich den Router danach neustarten? oder nicht? Seit 10 Jahren hab ich bei 3 unterschiedlichen Routern Portweiterleitungen einrichten müssen. und intuitiv und selbsterklärend war es noch nie. Und es war immer eine andere Logik dahinter. Ohne Community Anleitungen hätt ich es auch damals nicht geschafft. Darum habe ich eben hier um Hilfe gebeten. Und wegen der öffentlichen IP. Kann ich nicht den DNS Service von Synology oder NOIP nutzen? Kostet eine öffentliche statische IP etwas? Oder verwechsel ich hier auch etwas?
  4. Portweiterleitung -Anleitung Router Ha35

    Guten Abend Ich habe das Problem dass ich es nicht schaffe Portweiterleitungen auf meinem Huawei Ha35 Router für meine Synology einzurichten. Die Anleitung auf der Tmobile Homepage war mir zu ungenau. Hier im Forum habe ich auch nicht wirklich etwas detailliertes gefunden. Besteht die Möglichkeit dass mir jemand ausführlich weiterhilft? Am besten mit Bildern wo ich die Ports eintragen muss usw. Vielen Dank schon mal im voraus
  5. Router Ha35 vergibt an neue WLAN Geräte keine IP

    Aktueller Stand: Es läuft scheinbar wieder wie es soll. Ich habe einen kompletten Reset des Routers durchgeführt. Zusätzlich hab ich auch mal alte WLAN Geräte die nur sinnlos rumliegen aus dem Netz entfernt(alte Handys zB) Habe auch meine Geräte gezählt und ich komme dabei „nur“ auf 29. Das Problem mit den 32 + 1 kann es dann noch nicht gewesen sein denk ich mal. @Christian_E: Alexa hab ich auch wieder online bekommen. eine statische IP konnte ich ihr aber nicht vergeben. Allen Anleitungen im www zum Trotz. Auf jeden Fall mal Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!!!! Wirklich Top!
  6. Router Ha35 vergibt an neue WLAN Geräte keine IP

    Nein 32 aktive Geräte hab ich nie laufen. und zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Ich weis auch nicht ob das mit dem Online Radio das gleiche Problem zur Ursache hat
  7. Router Ha35 vergibt an neue WLAN Geräte keine IP

    Jetzt verzweifelt ich leicht. Der Auslöser des ganzen Problems war unter anderem dass alexa keine TuneIn Radiosender mehr gespielt hat. Da hab ich die Schuld auf alexa geschoben. Jetzt versuche ich über mein Handy im wlan, online Radio zu hören und wenn ich im WLAN bin bricht er ab. Wenn ich dann aufs handynetz wechsle läuft es weiter. WLAN wieder an am Handy –>Radio aus. WLAN aus –>Radio an. was kann das denn sein? Alles andere funktioniert im wlan aber anstandslos. Speedtest durchgeführt und super Ergebnisse bekommen. Aber der Radio geht sofort aus.
  8. Router Ha35 vergibt an neue WLAN Geräte keine IP

    Also 32 Geräte aktiv zur gleichen Zeit geht sich nicht aus(Bsp es laufen nicht alle TV´s zur selbenZeit). Aber insgesamt bin ich sicher über 32 Geräten. Einen 2. IP Bereich hab ich schon mal überlegt. Vielleicht versuche ich das auch mal. Danke auf jeden Fall mal für deine/eure rasche Hilfe.
  9. Router Ha35 vergibt an neue WLAN Geräte keine IP

    das kann ich nicht sagen da ja alle meine neuen Geräte keinen LAN Anschluss haben. Dafür müsste ich ein bestehendes LAN Gerät entfernen und neu anmelden. Auf Anraten von T-mobile hab ich aber jetzt gestern mal den Router resettet. Werde das jetzt mal testen wie es sich mit neuen WLAN Geräten verhält
  10. Router Ha35 vergibt an neue WLAN Geräte keine IP

    Mein pc hängt direkt an einem lan port des routers. Und über einen 2. Lan port geht es zu einem switch und von dort zu Netzwerk dosen im haus. Da hängen tv, nas, usw dran. Geschätzt 10 bis 15 Geräte. Die meisten davon mit fixen ips außerhalb des dhcp Bereichs. Mein pc hängt direkt an einem lan port des routers. Und über einen 2. Lan port geht es zu einem switch und von dort zu Netzwerk dosen im haus. Da hängen tv, nas, usw dran. Geschätzt 10 bis 15 Geräte. Die meisten davon mit fixen ips außerhalb des dhcp Bereichs.
  11. Router Ha35 vergibt an neue WLAN Geräte keine IP

    Hallo Vorab mein Netzwerkaufbau: HUAWEI Hybrid-Router HA35 – DHCP Server aktiviert, beide WLAN-Frequenzen des Routers deaktiviert. per Lan geht’s zu einem Ubiquiti Access Point der das WLAN im Haus zur Verfügung stellt. Das Problem: Neu angeschaffte Geräte(Handy, Ebook-reader, Smartplug, usw) bekommen keine IP zugeteilt. Erst wenn ich den Router neustarte funktioniert es. Rückblickend betrachtet besteht dieses Problem schon länger. Das erste mal ist es mir bei einer Smart Bulb aufgefallen. Ich habe die Schuld damals auf das Endgerät geschoben und aufgegeben. Danach wars ein ebook-reader der zwar ins WLAN kam aber nicht ins Internet weil er keine IP bekommt. Als dann aber das neue Galaxy S9 ebenfalls nicht online ging wurde es zu einem größeren Problem. Über das Netzwerktool „FING“ und auch über die Steuerkonsole des AP war ersichtlich dass die Geräte im Netzwerk sind aber eben keine IP bekommen. Nachdem hier der Neustart des AP nichts brachte war dann der Router dran. und siehe da…danach klappte es sofort. Das könnte jetzt schon die Lösung sein aber das Problem tritt ständig auf. Das letzte mal beim Versuch Amazons alexa zu reseten und neu zu verbinden. und davor beim Einbinden eines Gäste Ipads. Das find ich extrem mühsam. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Könnte ein reset helfen? oder gibt es vorher noch einen zeitsparenderen Lösungsansatz lg Christian
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.