Ein bisschen schmunzeln musste ich schon, als ich die Email mit der frohen Botschaf, dass T-Mobile Testsieger wurde, gelesen habe.
Ich kann mich hier allen anschließen, mein LTE Extreme mit 150 Mbit lässt maximal bei Schönwetter und wenn alle ausnahmsweise nicht surfen 30 Mbit zu.
Nach zahlreichen Anrufen und teilweise richtig sinnlosen Vorschlägen ("Probieren sie doch bitte einen SIM -Tausch aus, eventuell liegt ein Verschleiß vor") hatte ich einen Techniker am Apparat der mir den Einsatz einer externen Antenne zu Herzen legte. Mein LTE Router B315s-22 steht auf der Fensterbank und sieht den nächsten Masten, der Luftlinie ca. 600 m entfernt ist, förmlich ohne Unterbrechung. Zumindest wurde das Thema Kulanz seitens T-Mobile angesprochen, falls der Einsatz einer externen Antenne nicht helfen sollte.
Es mag ja schon sein, dass die angegebenen bzw. verkauften Geschwindigkeiten nicht eingehalten werden, eine maximale Performance von 20 - 30% ist aber dann doch frech!
Ich will T-Mobile hier auch nicht schlecht reden, meines Erachtens ist man auf den Ansturm der LTE Technologie noch nicht gerüstet gewesen und hängt jetzt offensichtlich nach.